JVC CD XV-S40 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 52530
ibot Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : JVC
Gerätetyp : XV-S40
Messgeräte : Multimeter
Ich habe folgendes Problem: Mein DVD/CD Player meldet immer "No Disc", unabhängig davon ob nun CD, DVD, VCD, selbstgebrannt oder original. Er beginnt auch nicht zu drehen, wenn man eine Disc einlegt fährt die Linse vor zurück, hoch runter und leuchtet dabei zuerst stark dann schwächer (sieht man durch die Disc durch). Daraufhin erscheint sofort die Meldung "no disc" mehr passiert nicht.
Die Linse ist nicht verschmutzt, zumindest kann ich mit bloßen Auge nichts erkennen, hab auch schon vorsichtig mit Spiritus und feinem Pinsel abgetupft. Ohne Erfolg.
Das Teil ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt, meint ihr das ist ein einprogrammierter Fehler? Oder was kann ich tun?
Gibts nen mechanischen Erkennungsmechanismus? Oder wird nur per Laser erkannt ob eine Disc eingelegt ist?
Achja und angefangen hats damit dass er nach einigen Lieder "abgestürzt" ist also es ging dann nix mehr ausser ausschalten. DEshalb dacht ich zuerst mal an nen einprogrammierten Softwarefehler ;-)
So, ich hoffe hier kann mir jemand nen Tipp geben, danke schonmal :-) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 52724
ibot Gerade angekommen
|
|
Hm nicht so viele Antworten auf einmal ;-)
Kennt sich niemand aus mit sowas? |
BID = 53066
ibot Gerade angekommen
|
Na super..tolles Forum..danke für die großzügigen Antworten ;-P
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407967 Heute : 7746 Gestern : 7426 Online : 397 26.11.2024 23:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0144720077515
|