JVC CD XV-S40

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:41:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD JVC XV-S40

BID = 52530

ibot

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Hersteller : JVC
Gerätetyp : XV-S40
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein DVD/CD Player meldet immer "No Disc", unabhängig davon ob nun CD, DVD, VCD, selbstgebrannt oder original. Er beginnt auch nicht zu drehen, wenn man eine Disc einlegt fährt die Linse vor zurück, hoch runter und leuchtet dabei zuerst stark dann schwächer (sieht man durch die Disc durch). Daraufhin erscheint sofort die Meldung "no disc" mehr passiert nicht.
Die Linse ist nicht verschmutzt, zumindest kann ich mit bloßen Auge nichts erkennen, hab auch schon vorsichtig mit Spiritus und feinem Pinsel abgetupft. Ohne Erfolg.

Das Teil ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt, meint ihr das ist ein einprogrammierter Fehler? Oder was kann ich tun?
Gibts nen mechanischen Erkennungsmechanismus? Oder wird nur per Laser erkannt ob eine Disc eingelegt ist?

Achja und angefangen hats damit dass er nach einigen Lieder "abgestürzt" ist also es ging dann nix mehr ausser ausschalten. DEshalb dacht ich zuerst mal an nen einprogrammierten Softwarefehler ;-)

So, ich hoffe hier kann mir jemand nen Tipp geben, danke schonmal :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52724

ibot

Gerade angekommen

Hm nicht so viele Antworten auf einmal ;-)
Kennt sich niemand aus mit sowas?

BID = 53066

ibot

Gerade angekommen

Na super..tolles Forum..danke für die großzügigen Antworten ;-P

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407967   Heute : 7746    Gestern : 7426    Online : 397        26.11.2024    23:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0144720077515