JVC CD MINIDISK PLAYER XM-R70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:16:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD JVC MINIDISK PLAYER XM-R70

BID = 74044

Feldi

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Hersteller : JVC
Gerätetyp : MINIDISK PLAYER XM-R70

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich eine MD einlege und dann auf Play drücke erscheint im Display "NO DISK"
Woran kann das liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74156

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

bevor du play drueckst erschein wenigstens die toc (inhaltsverzeichnis) im display ?

MFG Ralf

BID = 74185

Feldi

Gerade angekommen

Nein TOC erscheint nicht auf dem Display...eben nur NO DISK

BID = 74254

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Laser putzen

MFG Ralf

BID = 74330

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

schickes teil, eigentlich! leider bisserl klapprige deckelmechanik.
beim schliessen des deckels erkennen zwei kleine drucktaster am laufwerksboden, ob die md schreibgeschützt ist und ob überhaupt eine eingelegt ist (wenn nicht -> "no disc"). die schalter haben hauchdünne betätigungselemente, die verbiegen manchmal, oder der schalter ist defekt oder kontaktarm. im schlimmsten fall ist der laser putte.
einmal hatte ich so ein ding vor mir, da hatte sich eins der kleinen schräubchen gelöst und hing am dauermagneten der fokuseinheit am laser, die linse hat sich dann nur noch schräg bewegt..... die spindel ist übrigens auch magnetisch (schnappt sich die md und zentriert sie), vielleicht hängt da ein schräubchen fest.

BID = 75039

Feldi

Gerade angekommen

Is das normal, dass ein Bestätigungselement lang und eins kurz ist??? eine schraube hängt nirgens drinn und den laser hab ich auch schon mal geputzt will dat ding nich verschrotten...hat jemand vllt. noch ne variante?

BID = 75131

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich hab mal ein bildchen hochgeladen. ob der schalter noch tut kannst du so rausfinden:
öffne den deckel. aus der vorderkante, dort wo der deckel für gewöhnlich mit der frontleiste abschliesst, strietzt dir ein längliches graues teil entgegen, etwa auf der höhe an der ich den kreis aufs bildchen gemalt hab. das teil drückst du mit der fingerspitze rein ("open" dürfte jetzt ausgehn).
schnapp dir ein wattestäbchen und drücke damit - vorsichtig bitte - den innenliegenden der beiden schalter nach unten. wenn jetzt nicht TOC READ angezeigt wird isses der schalter.
wenn das alles soweit hinhaut, dann wiederhol mal die ganze aktion und werf dabei nen blick auf die linse, die sichein paar mal waagerecht (!) auf und ab bewegen sollte.
viel erfolg.

BID = 75880

sam2

Urgestein

nur mal so OT:

wie kann man sich denn "waagerecht (!) auf und ab bewegen" ???

verwirrt
sam2

BID = 76062

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

jaaaaans einfach eigentlich....

die linse is waagerecht aufgehängt, nicht irgendwie schräg, wa?
und sie kann sich bewegen, ruff und runter.
und zwar macht die det anner einen aussenseite jenauso wie uffer andern.
nich det die sich links nen millimeter heben tut und dafür rechts zweie.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415538   Heute : 34    Gestern : 7490    Online : 314        28.11.2024    0:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051481962204