Fony CD P-313 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 24153
outof Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Fony
Gerätetyp : CDP-313
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Folgendes Prob: Findet keinen Focus mehr.
Habe schon mehrmals mit der Tellerhöhe gespielt, was nix gebracht hat und dann ein neues Pickup eingebaut (das "alte" hatte auch erst 2 Jahre auf dem Buckel), was zwar kurzzeitig etwas geholfen hat, aber einzelne Tracks anwählen ging nur bedingt & sehr langsam und einen Tag später war wieder komplett Sense.
Er versucht 7 mal den Focus zu finden, dann gibt er auf. (Ohne CD oder verkehrt herum nur 3x).
Wenn man dann das Laufwerk ausbaut und diese irgendwie in den Raum stellt ist alles in Ordnung, findet den Focus und er spielt auch horizontal weiter.
Die Linse geht dann soweit aus dem Pickup, dass der erste Ring gerade mit der Abdeckungskante abschließt.
Bin dringend auf Eure Hilfe angewießen, denn mein Kumpel und ich sind mit unserem Latein am Ende.
Schon im Vorraus vielen Dank,
Grüße,
outof
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 24369
outof Gerade angekommen
|
|
Hallo Leutz,
prob hat sich von selbst gelöst.
Heute nochmal dran rumgespielt, die CD ohne Schublade von Hand gefüttert und sie dabei ordentlich zwischen Teller und Deckel des Laufwerks verkeilt.
Nun geht er wieder ohne irgendwelche Macken,
scheinbar hat es doch an der Tellerhöhe gelegen, die sich nun wieder "eingestellt" hat.
Trotzdem vieln Dank.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184114328 Heute : 10074 Gestern : 55982 Online : 222 15.5.2025 23:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
95x
ycvb
0.801031827927
|