California CD Audio Labs DX1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 11 2024  02:00:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD California Audio Labs DX1

    







BID = 561745

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Grevenbroich
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : California Audio Labs
Gerätetyp : DX1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Noch bin ich glücklicher Besitzer eines California Audio Labs DX1 CD-Players. Noch, und wohl nur mit Eurer Hilfe werde ich das auch bleiben.
Leider gibt es Probleme mit dem Gerät. Nachdem er angefangen hat zu springen, wurde ihm mit ein wenig Fett auf den Laufstangen des Lasers schnell wieder auf die Sprünge geholfen. Jetzt jedoch scheinen die Mikroschalter für die Stellung der CD-Schublade ihren Dienst quittiert zu haben.
Die Fa. Cal.Audio Labs scheint es ja nicht mehr zu geben. Ersatzteilbeschaffung ist entsprechend schwierig, langwierig und extrem teuer.
Mindestens jeder Besitzer eines solchen Gerätes sollte wissen das es sich hier um einen "getunten" Technics Player handelt. Einfach ins neue Gewand gesetzt, fertig.
Wenn ich nur wüsste von welchem Technics Gerät abgekupfert wurde könnten dort entsprechend Ersatzteile entnommen werden. Aber wo?
Kann mir hier im Forum jemand helfen?
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561746

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Grevenbroich

 

  

Vergessen!
Auf der Laufwerksschublade befindet sich im hinteren Teil die Signatur "CR2". Vielleicht ein Anhaltspunkt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 564532

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

So schlimm sollte das Problem doch eigentlich nicht sein, wenn es sich lediglich um diese Kontakte handelt. Entweder, die lassen sich irgendwie reinigen (Alkohol, Kontaktspray, etc.) oder man müsste da doch irgendwie so Kontaktgeber reinbasteln können. Die kosten ja nix.
Sind es wirklich die Kontakte, als hört der Motor auf zu drehen, wenn Du den Kontakt anderweitig schließt?

Die Laserlinse würde ich auch nochmal reinigen, aber das ist ja jetzt nicht das Problem.

Ist es dieser Player?
http://images.google.de/imgres?imgu.....a%3DG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570751

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Grevenbroich

Hallo

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber der Job...
Ja, das ist genau der Player. Natürlich noch ohne Röhrenausgangsstufe.
Auf einem der Bilder sieht man auch die Laufwerksbezeichnung.
Leider kann man die betroffenen Microschalter nicht sehen. Sie sitzen an der Gerätefront im Laufwerk. Sind so einfach nicht gegen andere zu ersetzen.
Wenn mir jetzt jemand sagen könnte in welchem Player dieses Laufwerk noch verbaut ist wäre mir geholfen. Sicherlich Technics. Bei Lasertrader.de gibts auch das Laufwerk. Bestellnummer 0199 mit 4 Gummi-Befestigungen. Ich weiß nur nicht ob ich den Link hier einstellen darf. Da gibts ein Bild.
Gruß
Brinkhoffsnr1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570814

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36187
Wohnort: Recklinghausen

Gebe bei dem Händler mal die Bestellnummer in die Suche ein. Dann spuckt die Suche den SL-CH555, SL-CH750, SL-CH950 und SL-PH2 aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415717   Heute : 213    Gestern : 7490    Online : 172        28.11.2024    2:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0731709003448