Autor |
|
|
|
BID = 445096
hans82 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Budget
Gerätetyp : BCD 1210
Chassis : Discman
habe obengenannten Discman. Wenn ich während dem Abspielen auf die Tasten drücke (z.B. einen Track weiter oder zurück), senkt sich jedesmal leicht der Deckel und der Discman stoppt die CD (vielleicht weil er denkt ich würde die CD rausnehmen).
Manchmal reicht es auch schon, dass man zufällig den Discman berührt und schon stoppt er die CD. Dabei hat er 10 Sekunden Antishock...
Kann man dagegen was tun? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 445121
Mr.Ed Moderator
|
|
Entweder die Tasten nicht mehr drücken oder das Budget etwas erhöhen und was vernünftiges kaufen.
Warscheinlich berührt der Deckel die CD oder das bewegen löst den Deckelkontakt aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 445123
faustian.spirit Schreibmaschine
|
Da muss man wohl den Deckel ein wenig versteifen.
BID = 445128
sam2 Urgestein
|
Wie alt ist das Gerät denn?
Ist das "Budget"-Schrott vom theoretischen Baumarkt?
Darauf gibts doch 10 Jahrea Garantie...
(was auch nötig ist, das Zeug verreckt alle naslang)
hans82 Gerade angekommen
|
Der Player ist 5 Jahre alt...
Die Marke heisst tatsächlich "Budget" und ich habs beim Real-Markt gekauft...würd mich mal interessieren, welche Firma hinter diesem "Budget" steckt.
Aber Garantie war glaub höchstens 2 Jahre
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans82 am 23 Jul 2007 20:43 ]
BID = 446106
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
Wenn sich der Discman bei Berührung wirklich so verhält, wie wenn der Deckel geöffnet wird, liegt ein Problem beim Kontaktgeber vor, der dem Gerät signalisiert, dass der Deckel offen oder zu ist. Entweder ist bei diesem Kontaktgeber eine kalte Lötstelle (vermute ich aber eher nicht), oder aber der Deckel ist locker und drückt das Stiftchen des Kontaktgebers nicht dauerhaft runter, wenn er berührt und somit etwas bewegt wird.
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, an dem Nippel am Deckel, der den Kontaktgeber berühren soll, ein Stückchen selbstklebenden Filz oder so anzubringen. Somit wird der Nippel etwas verlängert, ohne dass das Stiftchen zu stark gedrückt wird und der Deckel kann rumwackeln, ohne dass es der Discman "merkt".
BID = 446112
faustian.spirit Schreibmaschine
|
"Darauf gibts doch 10 Jahrea Garantie."
Ohje, wenn auch nur 10% der Käufer die Nutzen würden könnten die glaube ich dichtmachen,... denke mal das ist ne Mischkalkulation die 95% Gelegenheits-und Einzelprojektnutzern ausgeht, sowie auch davon, dass die Leute dann doch wirtschaftlich denken ("meine Zeit ist pro Stunde mehr wert als mir eine Reklamation bringt").
BID = 446190
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| würd mich mal interessieren, welche Firma hinter diesem "Budget" steckt. |
Na, die gleiche Firma die hinter den Läden steckt in denen diese Dinge verkauft wird. Die Metro Gruppe. Das ist eine der Eigenmarken von denen, genau wie Watson.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 448742
Trumbaschl Inventar
|
*altenthreadausgrab*
Zitat :
| Die Metro Gruppe. Das ist eine der Eigenmarken von denen, genau wie Watson. |
Die Marke Watson vielleicht, die Geräte nicht. Die waren nämlich oft ident mit "Intersound", einer (vermutlich) Eigenmarke der österreichischen Fotokette Niedermeyer. Ich vermute da irgendeinen fernöstlichen Billigheimer... der Kassettenrekorder anno Tobak war jedenfalls Schrott (erste Hälfte der 90erjahre).
sam2 Urgestein
|
Was ja keinen Widerspruch darstellt:
Der METRO (-Tochter) gehört zwar vermutlich die Marke WATSON, aber eine eigene Produktion ist damit sicher nicht verbunden. Man kauft ein oder läßt nach Vorgaben fertigen. Bestimmt zumeist in Fernost, wo es eben am billigsten ist...
Daher kommt es öfters vor, daß man dieselben Geräte unter anderem Namen auch anderswo findet. Besser werden sie davon aber auch nicht...