Aiwa CD LCX-300EZ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Aiwa LCX-300EZ

Problem gelöst    










BID = 349105

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen
 

  



Geräteart : CD-Player
Hersteller : Aiwa
Gerätetyp : LCX-300EZ
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

:ghost :super

Hi alle zusammen ich bräuchte eure hilfe.
Ich habe ein problem mit einem CD-Player der meine CDs nicht liest wenn ich in Einschalte. Das einzige was er macht ist das das der Laser kurz hin und her fährt und dann nichts mehr. Meine frage wäre ob mir jemand sagen kann was der Fehler sein könnte. Oder es kann mir jemand sagen wenn ich den CD-Player einschalte ob dann CD kurz anläuft oder ob der Laser erst sucht und dann die CD sich dreht.

Gruss Diodenmann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 349431

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8639
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Laseroptik verschmutzt?

Reichlich Hinweise dazu gibts beim "HiFi-Bastler", nutze die Lupe!



Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 349452

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen


:ghost :super

Hi Tom-Driver danke für deinen Tip das hatte ich schon probiert gehabt mit einem Kontaktspray IPA aber das hat leider nichts geholfen. Ich habe aber das gleiche gemacht wie du noch geschrieben hast und habe mir die Beiträge vom
HiFi Bastler angeschaut und da war die Lösung für mein Problem dabei ich hab nämlich dem Laser nachjustiert und jetzt läuft das Ding wieder. Danke an alle

Gruß Diodenmann

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143283582   Heute : 1499    Gestern : 13465    Online : 250        19.10.2018    8:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0739161968231