CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:33:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD

    







BID = 374082

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim
 

  


Geräteart : CD-Player
______________________

Hallo!

Wer kann mir sagen woher ich dieses weisse CD-Fett bekomme. Es muss doch irgendeinen Anbieter geben, der dieses Fett, das in den meisten Cd-Mechaniken (auch Video) zum Einsatz kommt vertreibt

Danke für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374182

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

LÄTTA ?







SCNR (= sorry, could not resist - Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen - ...)

Steinigt mich! (Duckundwech!)



Konstruktiv: wie wäre es alternativ mit Vaseline? Ist nur milchig-blaß, da nicht weiß gefärbt, aber funktioniert...



Grinsegruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374193

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Vaseline ist aber was anderes. Das weiße Fett ist Silicon-Fett.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375208

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim

Hallo!

Ja, Vaseline ist vielleicht besser als Lätta. Aber es kann doch nicht sein, daß es für dieses Fett in Deutschland keinen Anbieter gibt.

(Früher arbeitete ich bei einem deutschen Hersteller/Vertrieb für CE und wir bekamen dieses Fett direkt von Herstellerfirmen von Taiwan oder so. Natürlich hab ich da keine Connections mehr).

Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375412

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Hallo!
Warum nicht bei eBa... bestellen?
http://cgi.ebay.de/Silikonfett-gros.....wItem

Genau hab ich mir den Artikel jetzt nicht durchgelesen, aber es sieht so aus, als wäre es das, was Du suchst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375418

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

Hallo Base,ich nehme immer diese Klüberpaste 46MR401,Art.Nr.:
005108/213,ich weiß nicht ob man die hier auch bestellen kann,ansonsten bei : Klüber Lubrication München KG,Geisenhausener Str.7,81379 München,http://www.klueber.de,Tel. 089 / 7876 - 0

Mfg,Fernsehfritze

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fernsehfritze am &nbsp;5 Okt 2006 22:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am  5 Okt 2006 23:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375427

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Vaseline geht aber echt genau so gut. Zumnindest bei AIWA Komp. mit Wechslern.

_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375435

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

Ist vielleicht auch dasselbe.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378561

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim

Nochmal Hallo allerseits!

Ich hab gerade über ebay ein Silikonfett bekommen. Leider ist das für unsere Zwecke nur bedingt geeignet, da zu zäh!

Vaseline halt ich auch nicht für das richtige, weil es kein Silikonfett ist (Erdölprodukt). Die Viskosität von Vaseline ist nicht konstant (ist im kalten Zustand sehr zäh und im warmen Zustand fast flüssig).

Ich würde wirklich gerne das Originalprodukt verwenden, das ja wirklich eigentlich bei allen Herstellern von CD- und Videomechaniken das gleiche ist: ein weisses, geschmeidiges Silikonfett, das nicht verharzt.

Wenn ihr noch eine Idee habt, lasst es mich wissen, wenn ich was erfahre, könnt ihr es hier lesen.

Vielen Dank und Grüße an alle!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378573

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Also wenn man etwa "Silikonfett Hersteller" googelt, kriegt man so viele Tuben und Dosen und auch Hersteller.

Frag doch mal bei Henkel, welches Zeugs in der Feinmechanik bei Unterhaltungselektronik verwendet wird, die stellen so Zeugs ja auch her, und nicht nur Waschpulver.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924128   Heute : 620    Gestern : 8415    Online : 454        19.4.2024    4:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563380718231