Aiwa CAS AD-F810 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: läuft zu schnell Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
CAS Aiwa AD-F810 --- läuft zu schnell Suche nach Aiwa |
|
|
|
BID = 897034
mlf_by Schreibmaschine

|
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : läuft zu schnell
Hersteller : Aiwa
Gerätetyp : AD-F810
Der ursprüngliche Fehler war ´Kassettenfach öffnet nicht mehr´. Seit ich die Riemen notdürftig saubergemacht (sind hoffnungslos ausgeleiert und haben Schlupf ohne Ende) und die Riemenscheibe verdreht hab, öffnet das zwar wieder.
Aber: nun läuft der Bandvortrieb mit etwa der doppelten Geschwindigkeit.
- Kann das evtl. daran liegen, daß die alten Riemen momentan noch drin sind?
- Wie stellt man denn die Riemenscheibe korrekt ein?
- Was sollte man denn evtl. noch überprüfen?
Ich habe zwar mittlerweile neue Riemen da liegen, aber die Reparatur findet bei ihm auf dem Küchentisch statt; da stehe ich so ungern wie der Depp vom Dienst da. Das ServiceManual hab ich mir auch schon gezogen, aber das schweigt sich zu dem leider aus.
Grüße
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192925828 Heute : 112 Gestern : 11325 Online : 292 9.9.2026 0:18 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.31087803841
|