VDO CAR Autoradio CDR 500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:05:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR VDO Autoradio CDR 500

    







BID = 322742

sufi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rheinau
 

  



Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : VDO Autoradio
Gerätetyp : CDR 500
Chassis : Opel Astra
______________________


Hallo Spezialisten!

Habe eine Freisprechanlage (Bluetooth) eingebaut,dazu musste ich die Stecker am Radio abziehen und somit die Stromzufuhr unterbrechen. Als ich alles angeschlossen hatte, habe ich die Anlage getestet. Dazu musste ich den entspr.CODE eingeben. Dies hat einwandfrei funktioniert. Da ich im Einschub des Radios die Stecker noch ändern musste war es erforderlich die Stecker noch mehrmals wieder abzuziehen. Nach fertiger Installation wollte ich das Radio wieder in Betrieb nehmen und dazu den erf. CODE eingeben. Doch auf dem Display erscheint nicht wie gewöhnlich die Anzeige "SAFE". Es erscheint garnichts bei eingeschaltetem Radio. Auch das Drücken der "AS"Taste bein Einschalten gem. Anleizung erzeugt zwar den Bestätigungston, doch nicht die erforderliche Anzeige zur Eingabe des CODE.Ich habe nicht mehrfach einen falschen CODE eingegeben, ich habe nur die Stromzuführung mehrfach unterbrochen.Die Spannung liegt an den entsprechenden kontakten an, das Radio ist auch beleuchtet, doch am Multifunktions-Display kommt kein Anzeige das Radio betreffend.
Wie bekomme ich des Radio wieder in Betrieb?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 323217

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  


hallo,

das hört sich ja nicht gerade gut an was du da schreibst.
meine frage : zeigt dir denn das display noch die uhr oder temparatur an wenn das radio ausgeschaltet ist an ? desweiteren ist die frage was oder besser gesagt wo hast du am stecker etwas ändern müssen ?
der oberste längste stecker geht direkt zum display und versorgt das über 2 anschlüsse mit den daten, der unterste ( stromanschlußstecker ) versorgt das display mit einer zusätzlichen schaltspannung damit im display die frequenz angezeigt wird.
nun ist es so, dass in diesen fahrzeugen unterschiedliche geräte verbaut wurden einige mit 8stelligem und 10 stelligen anzeigen,diese kann man über das radio umprogramieren ! feststellen kann man das in dem man wenn das radio nach code im display fragt, diesen eingibt und wenn danach das radio spielt also sich voll akustisch meldet mit ton dann wiederum aber im display nichts angezeigt wird, gehe ich mal von einer nicht kompatiblen einstellung seitens des radios zum display aus welche aber in der regel am radio umprogramiert werden kann.

also ziehe nochmals für einen längeren zeitraum die spannungsversorgung vom radio ab so dass er wieder nach code verlangt, dies muß dann auch sichtbar im display stehen! ( wenn das sichtbar ist dann ist zumindest schon mal deine datenleitung vom radio zum display in ordnung )

was auch noch interessant für mich ist was hast du genau an welchem stecker geändert oder umgebaut ?

cu
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 573302

SnappyEA2K

Neu hier



Beiträge: 28
ICQ Status  

Hallo,

also ich habe leider auch dieses Problem bei meiner Mutti ihrem Zafira. Weis aber nicht was da passiert ist, dass war nach dem es von der Reparatur kam. Gibt es neue Erkenntnisse dazu? Hat jemand ein Schaltplan für das Radio? Also noch mal eine Ergänzung also wenn ich die Zündung an mache, ist im Display erstmal Datum und Uhrzeit. Schalte ich das Radio an verschwindet diese, die CD im Laufwerk dreht auch an aber das war es. Keine Bedienung möglich... man kann es nur wieder ausschalten. Mehr geht nicht.

LG
Enrico

Erklärung von Abkürzungen

BID = 573307

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da sich der Threadersteller seit über 2,5 Jahren nicht gemeldet hat wird es da wohl nichts neues geben.

Wenn das nach einer Reparatur aufgetreten ist würde ich mich an die entsprechende Werkstatt wenden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686647   Heute : 2541    Gestern : 12674    Online : 535        29.3.2024    8:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177268981934