Sony Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage CDX-MP30 Reparaturtipps zum Fehler: CD Funktion ist defekt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Sony CDX-MP30 --- CD Funktion ist defekt Suche nach Autoradio Sony |
|
|
|
|
BID = 669101
johaenny Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : CD Funktion ist defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX-MP30
habe am Wochenende mein Auto radio aus- und wieder eingebaut(änderungen am Chinchausgeng). Nun funktioniert die CD-Funktion nicht mehr,d.h. Radio ist zu empfangen und alle anderen Funktionen des Gerätes sind noch vorhanden ausser die des CD-Spielers.
Folgende Ereignisse gehe ich mal durch:
Drücke ich auf den "CD-auswerfen-Knopf" pipt es einmal, jedoch geschieht anschließend nichts. Das pipen signalisiert ja, dass das Gerät ein Signal erhält.
Versuche ich auf "Source" auf den CD Modus zu wechseln passiert nichts (nicht mal ein pipsen) )
Wie schon gesagt alles andere funktioniert (lautstärke,Radiosenderwechsel,empesyser,...)
Das Radio hat nur eine Sicherung drin, die auch in takt ist (sonst würde ja warscheinlich gar nichts am radio funktionieren).
habe momentan noch eine CD im Gerät drinne, die ich ja jetzt nicht ohne aufschrauben des Gehäuses rausbekomme.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Wollte mir nicht gleich ein neues ding kaufen, sondern mal sehen, ob es zu reparieren ist.
Gruß Johaenny
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 669129
stego Schreibmaschine
|
|
Servus und willkommen im Forum!
Da wirst Du zumindest zum Nachsehen mal das Gerät öffnen müssen.
Es könnte durch die Erschütterungen (beim Ausbau/Einbau) sein, daß die CD im Laufwerk verklemmt ist, läßt sich dadurch nicht mehr auswerfen, kann auch nicht abgespielt werden.
Hatte ich bei einem Philips CD-Radio vor vielen Jahren mal. Nach Öffnen des Deckels und vorsichtigem richtigen Einsetzen der CD in das Laufwerk funktionierte das Laufwerk anschließend wieder.
Vor dem Ausbau von Autoradios stets die Tonträger (Cassette/CD) entnehmen!
Gruß
stego
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 8 Feb 2010 11:57 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385370 Heute : 95 Gestern : 6874 Online : 726 24.11.2024 0:47 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.182476043701
|