Sony Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CDX-MP30

Reparaturtipps zum Fehler: CD Funktion ist defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:47:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Sony CDX-MP30 --- CD Funktion ist defekt
Suche nach Autoradio Sony

BID = 669101

johaenny

Gerade angekommen

Geräteart : Car-HIFI
Defekt : CD Funktion ist defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX-MP30

Hi,

habe am Wochenende mein Auto radio aus- und wieder eingebaut(änderungen am Chinchausgeng). Nun funktioniert die CD-Funktion nicht mehr,d.h. Radio ist zu empfangen und alle anderen Funktionen des Gerätes sind noch vorhanden ausser die des CD-Spielers.
Folgende Ereignisse gehe ich mal durch:
    Drücke ich auf den "CD-auswerfen-Knopf" pipt es einmal, jedoch geschieht anschließend nichts. Das pipen signalisiert ja, dass das Gerät ein Signal erhält.

Versuche ich auf "Source" auf den CD Modus zu wechseln passiert nichts (nicht mal ein pipsen) )

Wie schon gesagt alles andere funktioniert (lautstärke,Radiosenderwechsel,empesyser,...)

Das Radio hat nur eine Sicherung drin, die auch in takt ist (sonst würde ja warscheinlich gar nichts am radio funktionieren).
habe momentan noch eine CD im Gerät drinne, die ich ja jetzt nicht ohne aufschrauben des Gehäuses rausbekomme.

Hatte jemand schon mal so einen Fall? Wollte mir nicht gleich ein neues ding kaufen, sondern mal sehen, ob es zu reparieren ist.

Gruß Johaenny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 669129

stego

Schreibmaschine

Servus und willkommen im Forum!

Da wirst Du zumindest zum Nachsehen mal das Gerät öffnen müssen.
Es könnte durch die Erschütterungen (beim Ausbau/Einbau) sein, daß die CD im Laufwerk verklemmt ist, läßt sich dadurch nicht mehr auswerfen, kann auch nicht abgespielt werden.

Hatte ich bei einem Philips CD-Radio vor vielen Jahren mal. Nach Öffnen des Deckels und vorsichtigem richtigen Einsetzen der CD in das Laufwerk funktionierte das Laufwerk anschließend wieder.

Vor dem Ausbau von Autoradios stets die Tonträger (Cassette/CD) entnehmen!

Gruß
stego

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  8 Feb 2010 11:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385370   Heute : 95    Gestern : 6874    Online : 726        24.11.2024    0:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.182476043701