Sony Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CDX-51

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:51:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Sony CDX-51

    







BID = 71906

v8monster

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Zur Homepage von v8monster ICQ Status  
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX-51
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bei meinem Sonywechsler kommt egal was ich für eine CD einlege immer "Error" im Radiodisplay.
In der Bedienungsanleitung steht "CD verschmutzt oder CD falsch herum eingelegt", beides ist nicht der Fall.

Dachte dann das es an den selber gebrannten liegt. Habe dann alte Original Cd´s (ohne Kopierschutz) eingelegt, ging aber trotzdem net.

Kann es einfach an einem verschmutzten Laser liegen?

_________________
Danke

Gruß Basti

www.mungaspezi.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72054

v8monster

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Zur Homepage von v8monster ICQ Status  

 

  

Also habe gestern den Laser gereinigt, hat aber nix gebracht. Hat vielleicht noch jemand andere Tips. Habe in anderen Threads über Probleme mit Controllern und der Pickupeinheit gelesen. Ist da was faul?
Ah noch was. Habe noch nen CDX-41 der aber auch nur Fehlermeldungen produziert (Push Reset) kann ich davon Teile verwenden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73062

v8monster

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Zur Homepage von v8monster ICQ Status  

Hallo
Weiß denn keiner was dazu?

Entschuldigt das ich so ungeduldig bin, aber ich kann ald kein Radio mehr hören.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73509

v8monster

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Zur Homepage von v8monster ICQ Status  

So also. Habe jetzt den kompletten Laser samt Platine von meinem CDX-45 genommen und in den CDX-51 eingebaut.
Und siehe da, er spielt wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90177

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Hättest Du gleich die richtige Bezeichnung angegeben, dann hätte ich Dir schon früher helfen können. Einen CDX-41 gibt es nicht von Sony. Die Mechanik vom CDX-45 und CDX-51 ist zu 90 % gleich.

Niemals den Deckel der Mechanik mit seinen 10 oder noch mehr Schrauben öffnen. Und niemals die Zahnstange ausbauen. Sonst ist die Grundstellung weg, und die kann nur von einem SONY-PROFI wieder eingestellt werden.

Wenn noch Fragen sind. dann mailen.

Gruß
caliente

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991189   Heute : 2730    Gestern : 7469    Online : 466        26.4.2024    11:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252289772034