Signat CAR Ram 3 Mark II

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:03:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Signat Ram 3 Mark II

    







BID = 523139

Marcel83

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Kelkheim
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Signat
Gerätetyp : Ram 3 Mark II
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
habe nen problem mit meiner Signat Endstufe.
Seit einiger Zeit geht sie einfach mal aus und springt dann wieder an.
Alles sporadisch. (in meißt kurzen Abständen).
Wenn sie ausgeht, dann leuchtet in dieser Zeit die Protect rot.
Hatte vor nem Jahr alle Kondensatoren vom Netzteil getauscht...
Sollte ich das vielleicht auch mit den anderen machen ?

Als Verbraucher habe ich nen MA Audio Doppelschwingspule- Bass mit 500W RMS drann. Dieser ist "stereo" angeschlossen.

Habe nun in meiner Teststellung in der Werkstatt leider noch keine Ausfälle hinbekommen, aber schon mal festgestellt das zudem der locut/hicut schalter nen wackler hat. Welchen kann ich da als austausch am besten verwenden hat da jamand ne ahnung? sonst bastel ich irgend einen rein...

Als derzeitige Spannungsquelle hab ich nen 13,8V Netzteil mit 30A drann.

Habe mal mit nem Heißluftföhn versucht, ne hohe Umgebungstemperatur zu simulieren. Hat die Endstufe auch nicht gejuckt...

Ach und die Endstude ist bis auf den Kondensatortausch im Netzteil jungfräulich. Hat noch keiner drann rumgebraten...

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


Marcel



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel83 am 21 Mai 2008 23:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523151

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

komplettes netzteil - endstufe und vor allem die platinen durchkontacktierungen oben und unten fals vorhanden komplett nachlöten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523188

Marcel83

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Kelkheim
ICQ Status  

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Was meint ihr wegen den Kondensatoren?
Hat jemand vieleicht den kompletten Schaltplan?
Bin schon seit ewigkeiten am suchen.
Will die Endstufe mal von vorne bis hinten verstehen...

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523404

Marcel83

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Kelkheim
ICQ Status  

Hat denn niemand den Plan?

bidde...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel83 am 23 Mai 2008 11:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523417

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

versuchs mal bei der Fa. Schaltungsdienst Lange http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html

Wenn überhaupt dann bekommst du ihn dort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 529158

Marcel83

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Kelkheim
ICQ Status  

So,
habe jetzt mal alle Lötpunkte neu verlötet und die restlichen Kondensatoren getauscht... Der Sound ist besser geworden, jedoch habe ich noch immer ausfälle. Kann sagen, dass es definitiv kein Wackler ist, weil auch im Stand das Problem auftritt. Interessant ist, sobald ich die Line-In stecker abziehe schaltet die Endstufe auf grün, sobald ich die stecker wieder stecke, läuft sie für ein paar sekunden und geht dan auf protect. (ansonsten warte ich kurz und dann läuft sie auch so einige Zeit...) Wird da evtl. ein Transistor warm und versagt dann oder was könnte es sein? wie kann ich weiter suchen?
Habe nen Oszi, Frequenzgenerator und anderes Messequipment zur hand.

Bitte um ein paar hilfreiche Tipps.

Danke schonmal

Marcel

_________________
Die Logik eines Ingenieurs:

Wenn 3 Leute in einem Raum sind, und 5 gehen raus, müssen 2 wieder reingehen damit der Raum leer ist!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel83 am 20 Jun 2008  3:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 534436

Marcel83

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Kelkheim
ICQ Status  

Habe nun auch noch rausgefunden, wenn ich nen Trennübertrager (galvanische Trennung) zwischenstecke, funktioniert die Endstufe ohne aussetzer.
Das ist doch echt komisch! Leider ist das nicht die Patentlösung, da ich immer etwas lauter drehen muss, biss mal der Bass einsetzt.
Liegt wohl am Übertrager...


Hat jetzt vielleicht jemand ne vermutung?



Marcel


_________________
Die Logik eines Ingenieurs:

Wenn 3 Leute in einem Raum sind, und 5 gehen raus, müssen 2 wieder reingehen damit der Raum leer ist!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 534587

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Das hört sich ja an wie ein Masseproblem oder inkompatibilität der Geräte untereinander.
Miss doch mal die Massen der Chinchausgänge an deinem Autoradio, einfach gegen Gehäusemasse messen, die sollten NULL Ohm haben ( kurzschluss, wenn nicht dann liegt der Fehler nicht an der Endstufe sondern an deinem Autoradio.
Also einfach mal Ohmisch gegen Gehäusemasse messen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686636   Heute : 2530    Gestern : 12674    Online : 339        29.3.2024    8:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0709698200226