Pioneer Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CDX-M6

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:22:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Pioneer CDX-M6

    







BID = 383309

Martin B.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aschaffenburg
 

  


Geräteart : Sonstige
______________________

Hallo Leute

Ich heiße Martin und bin neu im Forum und wie die meisten erst mal eine Frage.
Mein Autoradio
Pioneer KEH-M8000RDS mit 6fach Wechsler Pioneer CDX-M6
es steht noch 8fs DF 1-bit conveter drauf.
Er liest zwar gebrannte CD´s und jetzt meine Frage ist es möglich den Wechsler so umzubauen das er MP3 liest.
Ich habe mal eine MP3 CD eingelegt es läuft zwar die Uhr aber es gibt keinen Ton und Titel lassen sich auch nicht weiterstellen.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

vielen Dank im vorraus
gruß Martin

EDIT: Aussagekräftigeren Betreff als "SONS" ergänzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Nov 2006 16:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383312

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Ich heiße Martin und bin neu im Forum und wie die meisten erst mal eine Frage.


Das tut mir leid das du eine Frage bist. Eigentlich sind hier nur Menschen und keine Fragen, trotzdem willkommen im Forum.


Zitat :
Er liest zwar gebrannte CD´s und jetzt meine Frage
Das ist schön das der Player deine Frage lesen kann


Zitat :
ist es möglich den Wechsler so umzubauen das er MP3 liest.

Ich denke mal, das ist eine Frage, oder?

Nein, das ist nicht möglich.

Um MP3s abzuspielen fehlt dem Player der entsprechende MP3 Dekoder, die Möglichkeit Daten-CDs statt Audio CDs zu lesen usw.
Mehr als das Gehäuse und die Wechselmechanik wären von deinem Gerät nicht zu gebrauchen. Den Rest müßtest du neu entwickeln.

Also ab in den Laden, was neues kaufen. Vielleicht haben die auch Tastaturen mit passende Satzzeichen. SCNR





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383324

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

nur mal so aus Interesse:
Du heisst nicht "Bothen" mit Nachnahmen oder?
Das wär ja mal das absoulte Brett.
Könntest mich direkt per PM ansprechen. Interessiert mich echt!


Zu deinem Thema:
Umbauen rentiert sich echt nicht. Die einzelteile + Aufwand dürften teurer kommen als ein Gerät was sowas kann.


Ich persönlich habe seit ich ein MP3 Radio habe überhaupt keinen Wechsler mehr. Find ich unnötig.

Wenn du ein günstiges und dafür recht gutes Einsteiger MP3 Radio brauchst kann ich dir meins anbieten.
Kuck mal hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
damit bin ich jetzt einige Zeit rum gefahren und war bis zuletzt glücklich damit!

_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383383

Martin B.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aschaffenburg

Hallo

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Tja manchmal sollte man doch nochmal gewissenhaft durchlesen, was man da so schreibt

Naja dann gibts halt keine MP 3 im Auto.
Bin ansonsten super zufrieden mit der Anlage.


P.S. Ich heiße nicht Bothen mit Nachnamen

Gruß Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383399

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Also ich kann diese mp3 Sache nicht nachvollziehen was da so toll sein soll, lediglich die trickreiche Datenkompression imho nach dem menschlichen Gehörempfinden zusammengestutzt.
Eine gute Audio CD eines sehr guten Herstellers (z.B. ein Name der nach Grammophon klingt) klingt mehr als ausreichend gut, denke ich.

Jedenfalls guten Abend noch und klangvolles Wochenende!

PS: Ich bin allerdings sehr altmodisch und höre Audio meist von einer alten Bandmaschine bei 19-Geschwindigkeit (klingt sehr gut) über Kopfhörer oder alte LPs von einem Plattenspieler.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383458

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich will ein Photo, das nenn ich mal KULT!

Es gibt auch Radios (meins) die können ein zusätzliches Gerät der Cinch oder Klinke anschliessen. Dann spartest du dir die Kopfhörer.


Das es besser klingt hat niemand behauptet, man spart sich halt die Wechselarbeit und außerdem isses End-Hip, so mit Interpretanzeige und dem ganzen Gedöns (wobei ich meine Musik eh kenne).


Wegen des Nachnamens: Ich hätt mich so schlapp gelacht, wenn mein Technische Mechanik Prof hier im Forum sowas gefragt hätte. Der Hit aufm Campus!

_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383525

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

@ varaktor: volle zustimmung!!!!
wobei klang"qualität" im auto eh nur makulatur ist - das permanente fahrgeräusch, kleiner hörraum und jede menge teile die wunderbar mitschwingen....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421461   Heute : 4808    Gestern : 5490    Online : 282        6.6.2024    22:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221629142761