Noname CAR Radio - Endstufe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brummschleife

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:33:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CAR Noname Radio - Endstufe --- Brummschleife

    







BID = 691477

koi0588

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kaarst
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Brummschleife
Hersteller : Noname
Gerätetyp : Radio - Endstufe
Chassis : ?
______________________

Hi Leute!

Ich hoffe ich hab jetzt das richtige Forum getroffen, wenn nicht seid mir nicht böse.

Am liebsten hätte ich jemand, der mir die Thematik mal allgemein erklären könnte, aber am meisten beziehts sich auf Car-Hifi.

Meine Fragen wären:

- Sind die Signal Massen der ein- und Ausgänge von Radios und Endstufen mit dem GEhäuse verbunden?
- Ist das Gehäuse von Radios/Endstufen in der Regel mit der Masse der Batterie verbunden?
- Wie sollte man die Massen sinnvoll elektrisch miteinander Verbinden? (Potenzialunterschiede bei mehreren Massepunkten? o.O)
- Macht es sinn Stereoaudiokabel als Crinchkabel zu verlegen und die Signalmasse nicht auf den SChirm zu legen? Oder sind die normaler Crinchkabel sowieso so gebaut?

Ich kenne mich etwas mit eklektronik und Physik und dem Kram aus, ich hoffe es reicht
Lieb wär mir mal eine Seite auf der Man das in Zusammenhang mal alles nachlesen kann.
Mein Problem ist eine Autohifi Anlage, Ein Radio, Zwei Endstufen.
Vom Radio liegt vom Subwoofer Out ein Crinchkabel zur einen Endstufe die sich nur mit dem Sub beschäftigt.

dann gehen 4 Crinchkabel (Radio front R+L und rear R+L) zu ner 4 Kanal endstufe. Hinter der endstufe hängen 4 Frequenzweichen, jeweils an einem Channel und dahinter 8 Boxen.

Wenn man ein Crinchkabel R+L anschließt, opti. geht alles, klingt super.
Wenn man das zweite mit anschließt, Pfeiffts. ist ein anderes, von einer anderen Firma und so. vielleicht auch anderes Material (Potenzialdifferenz auf der Masse?

Freu mich wenn Ihre mir helfen könnt

Gruß Kai

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689287   Heute : 5183    Gestern : 12674    Online : 487        29.3.2024    11:33
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.825201034546