no-name CAR Endstufe Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: 1 Kanal rauscht nur Verzerrt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
CAR no-name Endstufe --- 1 Kanal rauscht nur Verzerrt |
|
|
|
BID = 700425
Bugjo Gerade angekommen
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : 1 Kanal rauscht nur Verzerrt
Hersteller : no-name
Gerätetyp : Endstufe
Messgeräte : Multimeter
In der Endstufe sind Transistoren der Marke Toshiba verbaut, mit der Bezeichnung:
Toshiba C5198 0322
und
Toshiba A1941 0322
Hab die beiden durchgemessen (siehe Anhang),aber ich komme nicht weiter.
Meine Frage lautet: kann ich die ersetzen durch diese zwei Transistoren???
2SC5198-TOS
und
2SA1941-TOS
oder geht es nicht?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 700431
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| | kann ich die ersetzen durch diese zwei Transistoren??? |
Da das die Originaltypen sind sehe ich da kein Problem.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 700455
Bugjo Gerade angekommen
|
Super.
Danke für die schnelle Antwort.
Hab´s Bestellt.
Kurzer Feedback ob es daran lag kommt noch, wenn ich die getauscht habe
BID = 701887
Bugjo Gerade angekommen
|
Also mein Feedback:
Hab vorsichtshalber alle Transistoren getausch.
Und siehe da, die Endstufe funktioniert wieder.
Danke!!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192929233 Heute : 4066 Gestern : 11325 Online : 537 9.9.2026 8:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.148208141327
|