Neoton Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Radio Reparaturtipps zum Fehler: Suche Flachbandkabel Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Neoton Radio --- Suche Flachbandkabel |
|
|
|
|
BID = 1111203
Doc Holliday Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Suche Flachbandkabel
Hersteller : Neoton
Gerätetyp : Radio
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wer könnte mir solch ein Kabel besorgen. Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße Björn Doc Holliday
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1111220
Mr.Ed Moderator
|
|
https://www.ebay.de/itm/403991213933?var=673871968353
Ansonsten bitte die Pflichtfelder korrekt und vollständig ausfüllen, die haben mehr als ein Modell gebaut und keines davon heißt "Radio".
Wobei es für diese Chinaradios schlecht mit Originalteilen aussieht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1111240
Doc Holliday Gerade angekommen
|
Es ist ein MEX-N1210 . Danke erst einmal.
Grüße Björn
BID = 1111257
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Es ist 50 polig 2,5 cm |
Miss mal lieber genau!
Ein 25mm breites Kabel kann kaum 50 Pole im 0,5mm Raster haben.
Bei so feinem Raster ist es schon ein Unterschied, ob das 25,0 mm sind oder 25,4mm = 1".
Dementsprechend sind dann auch die Leiter im metrischen oder zölligen Raster angeordnet und passen evtl nicht zu den Kontakten der Stecker.
BID = 1111258
BlackLight Inventar
|
Schaut nach einer FPC (flexible printed circuit) aus und die sind üblicherweise Sonderanfertigungen.
Hier schaut es nach einer 1:1-Version aus, also wie von Perl vorgeschlagen den Pinabstand (Pitch) genau messen und auch die Dicke incl. Stiffener. Dann wie von Mr.Ed vorgeschlagen nach erhältlichen FFC (flat flex cable) schauen.
FPCs könnte man anfertigen lassen, wird aber auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen weil die üblicherweise $$$ kosten. Wobei die Chinesen da langsam mitmischen sollen.
BID = 1111260
nabruxas Monitorspezialist
|
Du kannst Dir auch das Teil anfertigen lassen:
*** click mich ***
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182382570 Heute : 4167 Gestern : 6258 Online : 511 23.11.2024 15:38 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.461693048477
|