Kenwood CAR KRC-778R Flexboard Ausbauanleitung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:45:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
CAR Kenwood KRC-778R Flexboard Ausbauanleitung

    







BID = 173920

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRC-778R Flexboard Ausbauanleitung
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo alle miteinander,

nach dem viele von euch mich angesprochen haben mal eine Ausbauanleitung zu erstellen habe ich dies nun mal anhand eines KRC-778R bebildert.

In dieser Anleitung wird beschrieben wie das Flexboard zum Bedienteil welches ja des öffteren bricht gewechselt wird.

Das entstandene Werk ist 5MB groß und liegt als gepackte version zum Download auf meinem Server bereit.

Der Link http://hifitel.homeip.net/Flexboard.rar

Sollte einer Probleme mit dem Download haben schreibt mir bitte eine Mail.


servus
Andi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 189395

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  


kleine info an alle !!!

ich bekomme von euch des öffteren mails mit fragen zum ausbau oder zu ersatzteilnummer, ist ja alles schön und gut und werden auch beantwortet.
so nun zum eigentlichen problem der mailerei:

jungs und mädels, die über AOL laufen oder dort eine mailadresse haben sollten mal den spamfilter ein bisschen ändern, dies bedeutet dass meine mailadresse dort drinnen freigegeben werden muss !!!! ich schreibe mir jedes mal fast einen wolf um euch bei den problemen zu helfen aber immer wieder bei AOL kunden wird meine antwort im keim erstickt.

also wenn mir einer schreiben will, OK, kein problem aber achtet bitte peinlichst genau darauf dass meine adresse bei euch nicht blockiert wird, ansonnsten werde ich auf keine mails mehr mit AOL absender daten antworten !!

hört sich zwar blöd an aber ist nun ein mal so und dass ich wegen AOL meine mailadresse ändere........ nö nö, no way !

also aufgemerkt und freigegeben oder ihr schreibt mir eure probleme hir im forum per PM.

viel glück beim freigeben und bis zur nächsten mail !


Erklärung von Abkürzungen

BID = 193234

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729


all die jenigen die nicht die nummer ihres flexboards wissen bitte ich mal das laufwerk ( CD oder Kassette ) herauszuschrauben, darunter sitzt der connecktor wo das flexboard eingesteckt ist und genau an diesem ende steht auch die nummer drauf !!

nur mal so zur INFO

Erklärung von Abkürzungen

BID = 197290

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729


wenn die nummern nicht übereinstimmen sollten dann die letzten beiden nummern also wenn da J84-xxxx-02 steht ist die neue nummer dafür J84-xxxx-12 alle anderen nummern BWB oder so sind in der regel keine erstzteilnummer, wer also so etwas haben sollte der muß sich anhand der bilder zurechtfinden, einfach erst mal komplett ausbauen und dann mit den bildern vergleichen.
bei den typen J84-0106-12 und J84-0121-12, ja die sehen auf den ersten blick immer gleich aus sind sie aber nicht, ist etwas schlecht zu erkennen aber als kleine hilfe´hab ich die mal abgemessen für euch.

J84-0106-12 B=7cm L= ca.14,4cm
J84-0121-12 B=5cm L= ca.15cm

hab euch mal ein bild mit drangehängt um die abmessungen etwas deutlicher zu gestallten.

wer noch fragen dazu haben sollte, einfach mailen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 293425

poliwash

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Zur Homepage von poliwash



Zitat : ASZ hat am 14 Mär 2005 23:03 geschrieben :

Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRC-778R Flexboard Ausbauanleitung
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo alle miteinander,

nach dem viele von euch mich angesprochen haben mal eine Ausbauanleitung zu erstellen habe ich dies nun mal anhand eines KRC-778R bebildert.

In dieser Anleitung wird beschrieben wie das Flexboard zum Bedienteil welches ja des öffteren bricht gewechselt wird.

Das entstandene Werk ist 5MB groß und liegt als gepackte version zum Download auf meinem Server bereit.

Der Link Link

Sollte einer Probleme mit dem Download haben schreibt mir bitte eine Mail.


servus
Andi







hallo andi,
ich benötige den download per tip datei,da ich kein rar programm habe. ich dank im voraus für die nachsendung der datei.

gruss hj

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293573

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729


hi,

also ich kann dir das leider nicht als tip datei reinstellen,hab ich ja noch nie gesehen dass so was auch gibt, lade dir doch winrar runter reicht ja die demo version völlig aus.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293574

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729


für alle die nun kein RAR entpacker programm besitzen habe ich das ganze jetzt noch mal als .doc datei zum runterladen ungepackt hier Link reingestellt, ich hoffe das funktioniert nun.
sollte noch einer ein problem nun damit haben dann schreibt mir bitte eine PM hier im forum mit eurer mailadresse und mit genügend speicherplatz damit die knapp 6MB dann auch ankommen.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337192

BlackyP

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Vor kurzem konnte ich an meinem KRC-777R weder Lautstärke, noch Sender oder sonstwas einstellen.
Durch eine etwas längerdauernde Suche im I-Net bin ich dann irgendwie wiedermal (glücklicherweise) auf diese Seite gestoßen und habe den oben genannten Beitrag sehr intensiv gelesen.

Kurzerhand das Teil (genannt Radio) zerlegt und die Bezeichnung des Flexkabels abgeschrieben, E-Mail an ASZ, mit der Bitte um Hilfe geschrieben und ... was soll man sagen ... auch sehr sehr kurzfristig Hilfe in Form eines neuen Flexkabels, welches übrigens heute eingetroffen ist, bekommen.

Ich habe es natürlich sofort eingebaut, denn nach 6 Tagen ohne Autoradio waren langsam Musik-Entzugserscheinungen aufgetreten.
Was soll ich noch sagen ... es funzt bestens.

Hiermit also nochmals besten Dank.

Gruß
BlackyP

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackyP am  1 Jun 2006 20:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackyP am  1 Jun 2006 20:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361614

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

sollte der link zum downloaden wiedererwartet ein mal nicht funktionieren dann einfach diesen link verwenden

http://home.arcor.de/asz-muenchen/Flexboard.doc

ich habe das ganze noch ein mal für euch hier parallel ungepackt hinterlegt da es bei manchen von euch probleme mit dem entpacken gegeben hat.

in naher zukunft werde ich auf dieser seite weitere umbaudokumentationen zu den anderen flexboards liefern.

wer noch fragen zum um-aus-einbau haben sollte der darf sich gerne per PM oder E-Mail bei mir melden.


m.f.g
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364563

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

der link http://hifitel.homeip.net/Flexboard.rar zur ausbauanleitung wurde nun endgültig aufgelöst, also bitte von dort nicht mehr versuchen zu laden , da kommt nichts mehr !! bitte den anderen link verwenden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394399

Ronsy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

Habe folgendes Problem!
Habe auch das Radio KRC-778R!
Problem ist wenn ich das Bedienteil reistecke fährt das Radio bis zur Hälfte auf! Leider hat das Radio dann keinerlei Funktion! Nehme ich das Bedienteil dann wieder ab, fährt das Radio wieder zu!
Habe auch schon das Flexband gewechselt! Aber leider ohne Erfolg! Der Fehler besteht auch noch!
Kann das eventuell am Bedienteil liegen? Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394400

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Mach dafür doch bitte einen neuen Thread auf, mit der Ausbauanleitung hat das doch nichts zu tun!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397786

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

ok werde ich machen.

bin grad am überarbeiten der anleitung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397824

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich meinte eigentlich Ronsy.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448286

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Neue überarbeitete und ergänzte Ausbauanleitung ist online.

Ich hoffe damit nun allen beim aus-umbauen mit bebilderter anleitung weiterhelfen zu können.

die anleitung findet ihr ab sofort nur noch hier !!!!!!!!

http://home.arcor.de/asz-muenchen/Flexboard.doc


diese Doku ist nun auf stattliche 18,5Mb angewachsen, liegt aber an den schönen bildern die ich nicht verkleinert habe, ich hoffe ihr habt alle einen DSL anschluß ansonnsten dauerts mal wieder etwas länger

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691034   Heute : 6932    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    13:45
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422158241272