Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  KDC 7050

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:52:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Kenwood KDC 7050

    







BID = 37182

hsmautern

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Krems
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KDC 7050
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Kenwood Car CD-Tuner mit MASK System zeigt kein Display mehr und lässt sich nicht mehr bedienen. Allerdings funktioniert das Radio allerdings ohne den Sender wechseln zu können oder irgendwelche Tasten bedienen zu können.
Habe das Gerät bereits zerlegt und der Fehler scheint in dem Flachbandkabel zw. Hauptplatine und beweglichem Bedienteil/Display zu liegen.
Jetzt 2 Fragen:
Gibt es das Flachbandkabel als Ersatz
Wie bekomm ich das Bedienteil/Display auseinander um dort das Flachbandkabel zu lösen. Auf der Hauptplatine ists kein Problem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37880

hsmautern

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Krems

 

  

Habs mittlerweile selbst gelöst.
An der Rückseite ist eine ca. 0,5mm starke Plastikfolie, die man vorsichtig abziehen muss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123162

hank1809

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von hank1809

hab das selbe Prob gleich bei 2 Kenwood-Radios (KDC-7070R; KRC-759R).

Kannste du deine Vorgehensweise zur Lösung des Problems etwas genauer erläutern?

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123188

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hä?

Auf der Rückseite wovon?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123215

lob67

Neu hier



Beiträge: 43

Hallo,

würde mich auch brennend interessieren, wo man die Flachbandleiterbahn herbekommt. Habe ein KRC 778R, und bei mir ist das Display komplett dunkel. Und nimmt bei den Kosten für die Leiterbahn die Geldbörse die Form einer Zwiebel an ???

Gruß,

lob67

_________________
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!
Immer die VDE beachten. Keine Garantie für die gegebenen Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123711

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hallo fexbordgeschädigte !

die flexiblen leiterbahnen könnt ihr über mich beziehen ! alles was ich von euch brauche ist die nummer dieser flex.

gerät öffnen, cd oder kassettenlaufwerk ausbauen und die nummer auf der flex ablesen und aufschreiben ( z.b J84-0093-03 )

bitte schickt mir die bestellnummern per e-mail zu dann bekommt ihr von mir den preis für die flexboards.

mail bitte an :     info äht asz-muenchen.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

servus
andi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am  5 Nov 2004  4:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135710

jokerlux

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Kann mir jemand ausführlich erklären wie man die Front geöffnet bekommt um das Flachbandkabel einzusetzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135764

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

so, ich hoffe dass damit alle etwas anfangen können !?


front öffnenen geht so:

deckel vom gerät öffnen, dann siehst du rechts vorne einen motor der mit einem ca. 1cm breiten flachbahnkabel auf der platine angesteckt ist , dieses kabel abziehen, dazu mußt du den stecker auf der latine anheben dann geht das ganz leicht heraus. wenn du nun dieses flache kabel komplett herausgezogen hast aus dem stecker nimmst dir einen 9V block und gehst damit an die anschlüsse direkt an diesem motor, dann dreht sich das bedienteil, wenn nicht polung wechseln, so nun kommts drauf an welches bedienteil verbaut ist ( ich schreibe dies mal allgemein ) wenn es ein abnehmbares bedienteil ist dies in die kassettenauswurfstellung bringen und abnehmen, wenn kein abnehmbares bedienteil, dann erst die beiden kleinen schrauben links und rechts oben welche das bedienteil halten entfernen, datu muß das bedienteil in der geschlossenen stellung stehen, diese schrauben entfernen. danach den motor wieder fahren lassen mit der batterie bis dies in einer 30-45° drehstellung ist und abnehmen. so nun hast du das bedienteil in der hand, vor diesen sachen bitte noch das kassetten oder CD laufwerk ausbauen !
die flexbahn ist auf einer art aufwickelrolle durchgeführt, diese so lange drehen bis es abgewickelt ist und herausgezugen werden kann , bei einigen geräten ist diese aufwickelrolle aus plastik und bei anderen aus metall, so nun kann man wenn die aus metall ist in dieser stellung RECHTS einhängen, bei plastik LINKS, erst wann die eingehänt ist also sich nimmer aufrollen kann das flexbord aus dem stecker auf der grundplatine lösen und herausnehmen, vorher sich merken wie es geführt werden muß oder ist !!! ganz wichtig.
bei geräten mit abnehmbarem bedienteil bleibt die halterung in der kassettenejeckt stellung stehen und wird nicht weiters abgeschraubt.
so nun gibt es drei möglichkeiten, aufgemerkt.
1 abnehmbares bedienteil
2 festes bedienteil ( öffnen durch drücken auf der rückwant )
3 festes bedienteil ( öffnen durch schiebeschalterbetätigung auf der unterseite vom bedienteil )

bei version 1 muß das ruckwertige plastik entfernt werden um an die folienleiterbahn zu kommen, dies ist aufgeklebt und erfordert eine menge fingerspitzengefühl um es abzu bekommen.

bei version 2 muß die graue oder schwarze folie auf dem rückteil entfernt werden welche aufgeklebt ist , erst dann kommt man an die schrauben um das bedieteil öffnen zu können.

bei version 3 ist die schwarze blende nur aufgeklippt und kann recht einfach heruntergenommen werden.

so , und wenn jetzt noch alles heil ist in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen !

was aber nioch ganz ganz wichtig ist , der motor darf unter keinen umständen bei der batteriedrehaktion noch angesteckt sein da sonnst das motortreiber IC beschädigt wirde !!!!! und keinen spannungsquelle größer 9V verwenden da dies den motor sonnst zerstört !

zur bestellung bitte die nummer J84-XXXX-XX der flexbahn angeben dann kann ich gleich den preis dafür raussuchen.
für alle die das nicht machen wollen oder können liegt einen reparatur über mich mit material bei 45-55 euro + versandkosten und 1/2 jahr garantie auf die flexbahn.


ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt !?

falls noch fragen sein sollten einfach mailen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140156

lob67

Neu hier



Beiträge: 43

Habe bei meinem KRC-778R die Flexbahn getauscht. Das entfernen der Kunststoffplatte habe ich mit einem Einweg- Teppichmesser (Klinge voll ausgefahren)gemacht, dass geht am einfachsten. Trotzdem vorsichtig sein !!! Platte und Bedienteilaufnahme sind mit so einer Art doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt gewesen.

lob67

_________________
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!
Immer die VDE beachten. Keine Garantie für die gegebenen Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 263256

artbeck

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo, ich habe auch mein KDC-7050R dank der obigen Beschreibung reparieren können. Allerdings muss bei meinem Modell nichts gelötet werden. Das Flachbandkabel hat an beiden Enden diese Klickvorrichtung und wird nur eingesteckt. Die ganze Chose hat mich 16 Euro gekostet. Danke!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932084   Heute : 8585    Gestern : 8415    Online : 469        19.4.2024    21:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568931102753