JVC CAR KD-S7R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:37:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR JVC KD-S7R

    







BID = 148572

Ronsy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : JVC
Gerätetyp : KD-S7R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Also zu meinem Problem! Der Tuner des Radios funktioniert einwandfrei! Das Problem ist, wenn ich eine CD rein stecke fährt sie rein und kommt nch ca. 10 Sekunden wieder raus!
Daraufhin habe ich auch schon die Lasereinheit gewechselt! Doch leider besteht der Fehler weiterhin!
Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar!

Gruß Ronsy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148656

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

ohne einen schaltplan oder oszi wirst da auch nicht viel weiter kommen wenn du nicht die messpunkte für HF und so weist geschweige denn messungen dran machen kannst.
hat der laser auf der flexiblen leiterbahn noch eine lötbrücke drauf ?? wenn ja dann diese öffnen sonnst liest der dir nicht !!!

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148735

Ronsy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

Was heißt "wenn ja dann diese öffnen sonnst liest der dir nicht !!!"?
Bedeudet das ich soll es auf löten? Wenn ja aus welchem Grund?

Gruß Ronsy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148784

alex_karl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe

Hallo Rosny,

zum Schutz vor statischen Aufladungen wird zum Transport der Lasereinheiten ein oder mehrer Kontakte an der flexiblen Leitung der Einheit gebrückt.

Vergleiche mal die alte Einheit mit der Neuen. Vor allem in dem Bereich, wo das Flexkabel steckt. Meistens ist dort eine Lötbrücke die als "Transportsicherung" dient.


_________________
Very funny,Scotty! Now beam down my clothes.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148810

Ronsy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

Also danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe eine Lödbrücke gefunden! Denke ich zumindest!
Kann ich das einfach auflöden? Und kann die Einheit schon einen Schaden bekommen haben?

Gruß Ronsy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148828

Ronsy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

Also nochmal tausend dank! Habe die Brücke aufgelödet und es funktioniert einwandfrei!
Echt ein Top Forum!

Danke!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687581   Heute : 3475    Gestern : 12674    Online : 511        29.3.2024    9:37
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230720043182