Clarion Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage - BMW PU-9203A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Clarion - BMW PU-9203A |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 416423
Hardy65 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Clarion - BMW
Gerätetyp : PU-9203A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Fehler ist das nur ganz leiser Ton vorhanden ist,
die Endstufe selbst wurde kontrolliert und ist OK.
Den Vol.-Regler funktioniert soweit auch,aber er hat auch noch eine zusatzfunktion, beim drücken des Vol.-regler schaltet man eine funktion ein ( REM )?
Weis jemand was diese funkt. bewirkt?
bei eingeschalteter Funkt. ist der Ton dann lauter, aber er lässt sich nicht regeln.
Hat jemand schon einen solche Radio repariert oder hat einer einen Tipp oder einen Schaltplan ?
schönen Dank im voraus
Richard |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 416493
ASZ Schriftsteller
|
|
hi, nun ich habe von diesem gerät leider auch keine serviceunterlagen aber bei clarion geräten würde ich dir erst ein mal raten alles im bereich netzteil und SMD widerständen oben wie unten nachzulöten, wenn du glück hast läuft dein gerät dann wieder.
besonderes augenmerk ist dabei auf diese SMD wiederstände im bereich des netzteils zu werfen, die weden teilweise an den lötpunkten brüchig und ist so nicht immer zu erkennen, einfach nachlöten, also altes zinn absaugen zb. mit entlötlitze und dann eben mit frischem zinn neu verlöten, dann stellst du sicher dass das auch wieder 100% verbindung macht.
servus
andi |
BID = 416582
|
Hallo ASZ
Danke für die Info.
Aber das wird es auch nicht sein.
In den Gerät ist noch kein SMD Teil verbaut,
Lötstellen und Verbindungen habe ich schon kontrolliert.
Richard
BID = 416634
Varaktor Schreibmaschine
|
Also gleich vorweg, ich habe noch nie auf einem Motorrad gesessen und weiss nicht, wie das mit der Bedienung eines Radios geht.
Aber bei dieser REM Funktion würde ich auf "REMote" =Fernbedienung tippen.
BID = 416676
|
Hallo
Problem behoben, Fehler lag in der Mute-Schaltung.
Transistor defekt. Läuft wieder.
Danke an alle.
Richard
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686796 Heute : 109 Gestern : 7485 Online : 273 7.1.2025 0:37 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0452148914337
|