Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Orlando DJ

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:42:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Blaupunkt Orlando DJ

BID = 115316

AnjaHann

Gerade angekommen

Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Orlando DJ

Hallo,

ich würde gerne mein Orlando DJ-Radio mit einem CDC-A05 Wechsler in mein neues Auto einbauen. Leider passt das 13pol. Kabel (wurde nachgekauft) nicht an das Radio. Ich kann die Bedienungsanleitung/technischen Daten nicht finden.
Welchen Anschlußstecker hat das Orlando DJ-Radio. Hat es schon den Iso-Anschluß? Bin für jede Information dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115449

ASZ

Schriftsteller

ich denke du hast diese orlando DJ radio ??
ist doch ganz einfach , aubauen und auf der rückseite nachsehen !!

sorry für diese ansage, aber ich würde dein posting als ( Zu faul zum ausbauen ) betrachten.

zum anderen gibt es ja noch die option der seitlich angebrachten 7648...... nummer und die möglichkeit bei blaupunkt anzurufen, da bekommst du genau die bestellnummer für das kabel welches du benötigst und kannst es dort dann auch gleich bestellen oder du bestellst es dann anhand der nummer bei saturn oder mediamarkt oder was halt grad bei dir in der nähe ist.

cu
andi

BID = 119339

AnjaHann

Gerade angekommen

Hallo Andi,

wenn ich es ausbauen könnte, hätte ich es schon längst getan. Ich habe es beim beim Autokauf einfach von meinem alten in den neuen umbauen lassen - im Passat war der CD-Wechsler (aus Faulheit) nie eingebaut. Mein eigentliches Kabel hat mein Freund für seinen Orlando DJ genommen, da er seins geschrottet hat.
Wir haben dann Monate später erst ein neues bei Bosch gekauft und der Verkäufer wusste auch nicht so recht bescheid
Nu hab ich einfach damals mein Auto samt Radio und den Wechsler mit neuem Kabel in der Werkstatt abgegeben und die habens eingebaut und erst hinterher festgestellt, dass es das falsche Kabel ist.
Also entweder kauf ich mir zum Kabel ein passendes Radio (kleinerer Umbauaufwand) oder jemand sagt mir, welches Kabel passen würde.
Der Mechaniker meinte nur: besorg das richtige Kabel und dann guck ich mal. (Hat aber nicht gesagt, wie das gute Stück auszusehen hat).

Also wer immer eine Vermutung/Idee hat oder weiß, was das für ein Kabel ist, möge mir weiterhelfen, da ich
a) das Radio nicht ausbauen kann (kein Werkzeug)
b) 200km zu meinen Eltern und der Werkstatt fahren muss
c) bei Ebay schon versucht habe ein Komplettset zu ersteigern (leider nicht erfolgreich bisher)

BID = 119359

Zipfelklatscher

Neu hier

BID = 121840

ASZ

Schriftsteller

hallo,

ist nicht ganz einfach mit deinem kabel !aber ich habe dir mal einen einbauplan vom radio mit drangehängt, der ist vom Heidelberg RCM126 was aber genau der selbe ist wie dein orlando DJ zunindest von der elektrischen seite !! schau dir mal genau die bilder an auf seite 5 und 6 !! dann vergleiche dein wechslerkabel was du bereits hast oder auch nicht denn den stecker für wechsleranschluß ist ein kombistecker !!! also wechsler-lautsprecher-vorverstärker-stromanschluß, es stehen auch bestellnummern dabei ! wenn du das richtige kabel-bestellnummer gefunden hast schreib dir die nummer auf ! ich kann dir dann preise und lieferzeiten dafür geben, kann dir aber jetzt schon im voraus sagen dass diese kombikabel nicht billig sind und ein kauf nach wechsler wird dir noch teurer kommen als das kabel. solltest du noch fragen haben kannst du mir auch gerne direkt eine mail schicken.
ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.

servus
andi

PS: Lade dir die anleitung bitte von meinem server herunter !! http://hifitel.homeip.net/RCM126.rar

BID = 121869

AnjaHann

Gerade angekommen

Danke Andy,
ich habe mir gleich deine Datei runtergeladen und musste feststellen, dass ich genau dieses Kabel habe.
Vllt ist ja das Kabel doch das richtige nur beim Einbau haben die Jungs was verkehrt gemacht, da mein Wechsler nachträglich eingebaut werden sollte.
Ich danke dir vielmals, jedenfalls weiß ich jetzt, dass es nicht am Kabel liegen muss. Ich war mir immer sicher, dass es auf keinen Fall ein ISO-Stecker ist.
Falls ich das Problem gelöst habe, werde ich euch natürlich sofort berichten (kann aber 1-2 Wochen dauern, da ich so selten zu meinen Eltern fahre).

lg,
Anja

BID = 122118

ASZ

Schriftsteller

hallo anja,

sollte der wechsler nach richtigem anbringen nicht anwählbar sein dann bitte nur die spannungsversorgung für den radio für ca. 5 sek. trennen und wieder dran machen !
muß nicht der fall sein aber kann vorkommen,durch das ab und wieder anklemmen der versorgung vom radio machst dann eine art reset oder neu initialisierung, erst dann schnallt der dass auch ein wechsler dran hängt. aber nicht den ganzen stecker ziehen !! oder du klemmst mal für 10 sek. einfach die batterie ab, das geht auch.
wenn noch fragen , melde dich .

servus
andi

BID = 129935

olf110

Gerade angekommen

Moin !
Ihr seid meine letzte Rettung !
Mein Wechsler A05/777 ging nicht mehr, so habe ich denn die Stromzufuhr unterbrochen ! Jetzt erkennt mein Radio (Stockholm RCM 126) den Wechsler wieder ! Auch durch die Titel kann man schalten ! Im Display läuft sogar die Zeit des jeweiligen Titel mit ! Allerdings kommt kein Ton aus meinen Boxen ! Radio kann man nach dem Umschalten jedoch normal hören !

Bitte um Abhilfe !

Danke vorab !!

Gruß, OLF

BID = 130063

ASZ

Schriftsteller

@ olf110

hast du ein digitalinterface dazwischen also mit lichtleiterkabel oder nur rein das wechslerkabel zum gerät, aber ich denke mal nur das wechslerkabel.

ich würde mal die stromversorgung nochmals trennen ( an autobatterie ) dann mal 5 min ohne strom lassen und dann noch mal dran. wenn dann immer noch kein ton bei cd heraus kommt kann das am radio oder direkt am cd liegen, vor allem prüfe auf jeden fall nochmals die stecker in der obersten anschlußkammer nicht dass dir der beim einbauen oder wie auch immer herausgerutscht ist !!

servus
andi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396784   Heute : 3980    Gestern : 7548    Online : 610        25.11.2024    14:42
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345239639282