Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Streifen im Display
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : New York
Chassis : RDM 127
Messgeräte : Multimeter
Ich habe bereits einmal das Bedienteil auseinandergenommen und diese Gummis gereinigt, die die LCD Informationen übertragen, aber an denen scheint es nicht zu liegen.
Blaupunkt verkauft nur die gesamte Bedienplatine mit ca 100€ netto, also incl Versand 120€ - das bin ich (noch) nicht bereit auszugeben. Das Display an sich verkaufen sie nicht separat
Nun habe ich bei einer Ebay Auktion gesehen, dass jemand ein einzelnes Ersatzdisplay verkauft, siehe
hier. Leider habe ich verpasst, dies zu ersteigern und trotz Nachfrage ist nichts nützliches (Teilenummer, Rechnung, Displaytyp o.ä.) herauszufinden.
Wisst Ihr, ob es irgendwo einen Anlaufpunkt gibt, wo man ein Ersatzdisplay herbekommt?
Oder vielleicht sogar eine Reparaturmethode?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da mir das Radio wirklich ans Herz gewachsen ist.
Gruß,
peterpostel