Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage New York Reparaturtipps zum Fehler: Streifen im Display Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 636404
peterpostel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Streifen im Display
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : New York
Chassis : RDM 127
Messgeräte : Multimeter
Ich habe bereits einmal das Bedienteil auseinandergenommen und diese Gummis gereinigt, die die LCD Informationen übertragen, aber an denen scheint es nicht zu liegen.
Blaupunkt verkauft nur die gesamte Bedienplatine mit ca 100€ netto, also incl Versand 120€ - das bin ich (noch) nicht bereit auszugeben. Das Display an sich verkaufen sie nicht separat
Nun habe ich bei einer Ebay Auktion gesehen, dass jemand ein einzelnes Ersatzdisplay verkauft, siehe hier. Leider habe ich verpasst, dies zu ersteigern und trotz Nachfrage ist nichts nützliches (Teilenummer, Rechnung, Displaytyp o.ä.) herauszufinden.
Wisst Ihr, ob es irgendwo einen Anlaufpunkt gibt, wo man ein Ersatzdisplay herbekommt?
Oder vielleicht sogar eine Reparaturmethode?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da mir das Radio wirklich ans Herz gewachsen ist.
Gruß,
peterpostel
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 636405
ElektroNicki Inventar
|
|
Es hängt davon ab, wie das Display mit der Ansteuerminik verbunden ist.
Wenn es Leitsilikon ist, einfach mal die Kontakte auf der Platine mit nem Radierer o.ä. sauber machen.
Bei Folienleitern kenne ich mich nicht aus
Eventuell hilft es, den Anpressdruck des Displays zu erhöhen (Papier o.ä. dazwischenklemmen)
peterpostel Gerade angekommen
|
Dieser Fehler scheint intern im LCD zu sein, den Anpressdruck zu erhöhen bringt glaube ich nichts.
Hier gibt es auch noch Infos über ein vergleichbares Problem zu LCDs in BMW Instrumenten, aber wie das repariert wird, bleibt ein Geheimnis...
BID = 636526
Murray Inventar
|
Diese Kontaktgummis sind also da drin welche direkt auf das Glasdisplay drücken?
Kann ja schlecht glauben das das Display selber kaputt geht.
In der DBox2 passiert das ja auch öfters und da soll es an der Verbindung Leiterplatte-Display liegen
BID = 636700
pcprofi Gesprächig
|
Ich würde spontan sagen, das liegt nicht am Folienleiter/Silikonleiter. Die haben normal einen so festen Anpressdruck, dass da nichts dran passiert - zumal da ja kein Strom fließt...
Vermutlich ist eher der Treiber für die betreffende Spalte defekt. Dann müsste man aber Display mit passendem Controller austauschen, sprich die ganze Einheit.
Gruß Rainer
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408710 Heute : 693 Gestern : 7797 Online : 259 27.11.2024 6:30 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.193432092667
|