Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Köln RCM 40

Reparaturtipps zum Fehler: keine Frontbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:01:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Blaupunkt Köln RCM 40 --- keine Frontbeleuchtung
Suche nach Autoradio Blaupunkt

    







BID = 1012219

Heiha9

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Langenfeld
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : keine Frontbeleuchtung
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Köln RCM 40
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier Menschen zu finden, die Antworten auf meine Fragen parat haben.

Es geht um o.a. Blaupunkt Köln RCM 40 (weitgehend baugleich mit Toronto RCM 40 und Bremen SQR 49).

Letztens ging es noch, jetzt nicht mehr: die Beleuchtung der Front. Die Beleuchtung hinter dem Kassettenlaufwerk geht.

Ich habe die Front abgenommen und ein Glühlämpchen gefunden, das ins Hauptgerät gesteckt ist. Das habe ich getestet, und es ist in Ordnung. Des weiteren habe ich die vier LEDs (2x grün, 2x orange) der Displaybeleuchtung gefunden, aber nicht ausgebaut und getestet.

Weiterhin habe ich das Service-Manual konsultiert. Dort sind noch vier weitere LEDs im Frontpanel erwähnt sowie eine Sicherung S2001 mit 630 mA.

Die rote Beleuchtung der Kassettenbedienung funktioniert.

Meine Fragen:

- Kann mir jemand sagen, wo diese S2001 sitzt? Die beiden Gehäusedeckel habe ich zwar abgenommen, aber ich finde die Sicherung nicht. Muß ich dazu noch eine Platine ausbauen?

- Kennt jemand den Fehler und kann eine Empfehlung abgeben, wo ich noch suchen kann?

Viele Grüße,
Heiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1013491

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vielleicht würde ein ausagekräftiges Foto vom Innenleben weiterhelfen.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 276        19.9.2024    3:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.09050703049