Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Grenoble RD169 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Blaupunkt Grenoble RD169 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 397663
agifra Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Grenoble RD169
Chassis : BP9451X4575222
Messgeräte : Multimeter
BID = 397783
ASZ Schriftsteller
|
|
hallo,
den fehler kenne ich, da fehlt dir irgend wo eine durchkontacktierung zum prozessor ( 8V ) gehen da kurzzeitig weg. dann hast den fehler dass der ton einfach weggeht und du dann auch keinen sender mehr findest, schaltet man aus und wieder ein dann ist alles wieder kurzzeitig da und verschwindet teilweise wieder mit saftigem krachen.
schau dir mal diesen umgebogenen spannungsregler auf der platine an, der liefert dir 8V, dann leiterbahnen verfolgen und jede durchkontacktierung mit einem draht von oben nach unten wieder herstellen, einfach den draht durch das durchkontacktierungsloch und unten und oben neu verlöten, sind so 6-8 durchkontacktierungen die du da nacharbeiten mußt , danach läuft der wieder.
wenn du von oben hineinsiehst, dann ist in der mitte hinten ein großer prozessor zu sehen , rechts daneben sitzt ein etwas kleinerer, bei dem rechten, linke anschlußreihe findest du einen SMD wiederstand der wagerecht liegt un dort 2 SMD kondensatoren vom wiederstand rechts weg gehts direkt zum prozessor und unterhalb vom wiederstand, also gleich drunter siehst du so eine durchkontacktierungsstelle, wenn du dort misst, dann sollten dort 8V ankommen, von dieser durchkontacktierung aus alle durchkontacktierungen bis zu diesem umgebogenen spannungsregler wenn du die leiterbahn verfolgst alle auf diesem weg neu verbinden dann hast da keine probleme mehr , und nicht vergessen , diesen umgebogenen auch mit nachzulöten, also nur neues zinn wieder drauf .
kannst ja mal bescheid geben ob du es hingebracht hast .
servus
andi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 397784
ASZ Schriftsteller
|
ach ja, dass die dinger alle so heiß werden ist völlig normal, brauchst dir also dabei nichts denken.
BID = 400208
agifra Gerade angekommen
|
Hallo Andi,
vorerst Entschuldigung war aber leider verhindert, darum kann ich erst jetzt antworten.
Danke für Deinen Tipp, er hat mir geholfen, Radio ok
ernst
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284073 Heute : 4447 Gestern : 5145 Online : 432 4.11.2024 21:51 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0262250900269
|