Blaupunkt CAR Frankfurt SM21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Skalenbeleuchtung def.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:15:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CAR Blaupunkt Frankfurt SM21 --- Skalenbeleuchtung def.
Suche nach CAR Blaupunkt

    







BID = 684657

Minerva-Austria

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Wien, Österreich
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Skalenbeleuchtung def.
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Frankfurt SM21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hätte eine ganz blöde Frage: Ich habe den oben genannten Autoradio (Blaup. SM21) und kann im Internet nicht herausfinden, welche Skalenlampen da hineingehören.

Kann mir jemand die Daten sagen, damit ich mir solche Birnchen beim Conrad besorgen kann?

Danke, Reini

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684749

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,

bei dem Frankfurt mit der Baunummer 7631750 gibt es zwei Lampen:
B2100 und B2101. Laut Schaltplan 12 bis 15 Volt. Leider keine Wattzahl oder Stromstärke. 50 mA mit losen Drähten würden aber ausreichen.

Zum Wechseln die Frontblende abnehmen ( voher Knopf von Lautstärkepoti abziehen, die andern Knöpfe NICHT abziehen ).

Die Platine kann dann aus den Führungen ausgeklipst werden und nach vorn abgezogen werden.

Beim Zusammenbau die sechskantstifte von Ton- und Balancesteller wieder sinngemäß ansetzen.

Gerät Baugleich mit " Heidelberg SM21 " . Der vierte UKW-Speicher ist beim Frankfurt intern auch vorhanden, aber nur durch einen separaten Taster oder mitbenutzung einer anderen Taste zugänglich.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690655   Heute : 6553    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    13:15
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.588268041611