Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Düsseldorf SQR 49

Reparaturtipps zum Fehler: Code fehlt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:02:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Blaupunkt Düsseldorf SQR 49 --- Code fehlt
Suche nach Autoradio Blaupunkt Düsseldorf SQR

    







BID = 986498

Dr. Nogger

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Code fehlt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Düsseldorf SQR 49
Chassis : 7 648 490 010
______________________

Hallo zusammen,

habe mir für meinen alten Käfer über eBay ein Blaupunktradio "Düsseldorf SQR 49" gekauft.
Hat sich leider erst hinterher rausgestellt, dass der Code fehlt.

Kann mir jemand helfen, habe leider im Netz nichts adäquates gefunden.

Serien-Nr: BP8490B2735165

Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986506

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

7089, wenn an erster Stelle keine 7 geht 1089.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986543

Dr. Nogger

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Schon jetzt einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort (gilt auch für den anderen Thread) !!

Ich werde es morgen Abend ausprobieren und natürlich sofort berichten !

Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986612

Dr. Nogger

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Perfekt, hat super geklappt !!

Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung

Einziger Wermutstropfen: Nach jedem Einschalten muss ich den Radiocode neu eingeben.
Gibt es dafür eine Lösung ?

Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986613

Dr. Nogger

Gerade angekommen


Beiträge: 6



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr. Nogger am  4 Apr 2016 20:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986620

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Das Radio entsprechend der Anleitung anschließen. Der Code wird nur abgefragt wenn Dauerplus abgeklemmt wird.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986622

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Dr. Nogger hat am  4 Apr 2016 20:39 geschrieben :

Gibt es dafür eine Lösung ?

Ganz einfach:
Du hast den "Dauerplus" (Klemme 30)vergessen bzw. falsch angeklemmt!
Falls da ein "originaler Stromstecker" liegt:
VW hat da schon seit menschengedenkem "15" und "30" genau andersrum als der Rest der Welt drin.
Warum auch immer,und meines Wissens nach bis heute...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  4 Apr 2016 21:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986664

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463


Zitat :
VW hat da schon seit menschengedenkem "15" und "30" genau andersrum als der Rest der Welt drin.


Offtopic :
Das ist dasselbe wie mit dem Abgasskandal: VW hat halt immer gemeint, sie können den Rest der Welt anstinken, denen kann eh keiner was anhaben.
Übrigens: Opel hat zur Zeit der ISO-Stecker den gleichen Mist gemacht, Dauerplus und geschalteter Plus vertauscht. Es ist eh nicht sonderlich gut, ein Radio von Blaupunkt, Grundig, Philips etc. einfach "mal so" an den VW- oder Opel-Anschluß anzustecken, denn ein paar Pins im ISO-Stecker sind nicht genormt, die darf jeder Hersteller nach Belieben belegen. Und so ging's mir vor ca. 23 Jahren mit meinem Golf III: Blaupunkt "Barcelona RCM83" gekauft, eingebaut, dank ISO-Anschluß war's ja nicht so tragisch. Nur, der Tacho blieb seitdem unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit stets auf Null stehen. Erst, nachdem ich den Pin vom GALA-Signal im ISO-Anschluß abgeklemmt hatte, lief der Tacho wieder....


Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986669

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Der große ostfriesische Philosoph Otto Waalkes stellt ja bereits 1975 in seiner Dichtung "Susi Sorglos" fest: "Jeder vierte in der Bundesrepublik hergestellte Volkswagen... ist ein Auto".

Diese Quote dürfte sich mittlerweile zwar etwas verschlechtert haben, die Grundtendenz stimmt aber.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986674

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein


Zitat :
Kleinspannung hat am  4 Apr 2016 21:23 geschrieben :

Warum auch immer


Das kann ich dir als Hobby-Schrauber beantworten:

Weil dadurch, wenn das Radio seinen "Arbeitsstrom" über das falsche Kabel bezieht, der Zündanlassschalter überlastet wird und . Das bringt wieder gut Geld in die Kasse, da zum Wechseln das Lenkrad runter muss und der Fahrerairbag lt. Sprengstoffverordnung nur durch Fachkräfte aus- und wieder eingebaut werden darf. 6AW Umsatz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986680

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Das gab es aber auch schon vor dem Einbau von Airbags.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986682

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein


Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Apr 2016 14:35 geschrieben :

Das gab es aber auch schon vor dem Einbau von Airbags.


Ja gut - aber auch davor waren es noch 4AW

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1002652

Major Nelson

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Moin Zusammen,

wie der TE, habe ich das gleiche Problem:
Alten Porsche 944 gekauft, verbaut ist ein Blaupunkt Coburg SQR49, und keine Codekarte dazubekommen.
Nach Batteriewechsel verlangt das Radio den Freischaltcode.

Der Bosch Decodierservice (Blaupunkt verwies mich darauf) verlangt 60€ plus Transportkosten. (Für ein Radio, was diesen Preis wahrscheinlich nicht mehr Wert ist...)

Kann mir jemand netterweise mit einem Code aushelfen?

Daten:
BP8470A3150871
7648470013

Danke und Grüße
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1051286

GeJot

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Mr. Ed, ich habe mir einen Mercedes 190 als Scheunenfund gekauft und leider keinen Freischaltcode für das Blaupunkt Coburg SQR 49 bekommen, da sämtliche Unterlagen verschwunden sind.

Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen und den zum Radio passenden Code mitteilen?

BP8470B4237646
7648470013

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1051300

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

--> https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Einmal reicht doch...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 446        19.9.2024    3:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.180387973785