Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CDC A08

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:35:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Blaupunkt CDC A08

BID = 433080

sthos

Gerade angekommen

Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CDC A08
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem CD-Wechsler A08 von Blaupunkt.

Das Gerät hat bis zum Ausbau vor einem Jahr problemlos funktioniert und seitdem nur rumgelegen. Nach dem Wiedereinbau habe ich das Problem, dass das Magazin zwar eingezogen wird und dann aber scheinbar nicht mehr erkannt wird. Der Wechsler wirft das Magazin auch nicht mehr durch Druck auf die Eject-Taste aus. Beim Einschalten des Radios bewegt sich kurz etwas im Wechsler und das wars dann. Im Radio läßt sich auch nicht auf Wechslerbetrieb umschalten, ganz so als ob gar keiner angeschlossen wäre. Es gibt auch keine Fehlermeldung wie z.B. "no CD".
Das Auswerfen des Magazins funktioniert allerdings wenn ich beim Einschalten der Stromversorgung dauernd die Eject-Taste gedrückt halte.
Manchmal, aber wirklich sehr selten, funktioniert der Wechsler aus unerfindlichen Gründen kurzfristig wieder einwandfrei.
Ich habe bereits die mechanischen Schalter des Laufwerks überprüft aber die scheinen völlig in Ordnung zu sein. Das Kabel als Problemquelle würde ich auch ausschliessen weil ein anderer Wechsler damit funktioniert.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran dieser Fehler noch liegen könnte. Wie sieht es bei Blaupunkt eigentlich mit Reparaturpreisen aus? Lohnt sich ein Einsenden oder kaufe ich da besser direkt einen neuen Wechsler?

LG Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435038

ASZ

Schriftsteller

hi,

versuche doch mal die ejeckt taste länger als 10 sekunden gedrückt zu halten, dann sollte der wechsler eigentlich einen kompletten reset machen.
was aber auch sein kann dass der hauptprozessor eine macke hat und der quarz nicht schwingt, das hatte ich auch schon mal bei einem gerät.

pauschalen gibts bei diesem gerät nicht , die werden nach aufwand repariert, einziges was du machen kannst , dass du diesen wechsler bei einem ev. vorhandenen bekannten der auch so einen hat mal hinhängen um zu sehen ob dann dort auch der gleiche fehler vorhanden ist .
aber auf jeden fall die spannungsversorgung für den wechsler am wechslerkabel ende das zum autoradio geht erst einmal prüfen, masse und dauerpluß, ist das nicht vorhanden dann funktioniert der wechsler auch nicht und der autoradio erkennt den dann nicht.

servus
andi

BID = 438893

manfred

Gerade angekommen

Hi Stefan !

Hab ein ähnliches Problem mit einem CDC A03 und einem Barcelona RCM83.
Das Magazin wird geladen und ausgeworfen. Hab den Wechsler offen und man kann sehen daß beim Laden des Magazins kurz mal rechts davon das Laufwerk mal kurz ein wenig rauf geht aber es wird keine CD geladen.
Am Autoradio kann ich nicht auf den Wechsler umschalten.
Konntest Du damals den Fehler finden ?

lg

Manfred

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286964   Heute : 2454    Gestern : 4888    Online : 643        5.11.2024    15:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165019035339