Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage CDC A08 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Blaupunkt CDC A08 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 356282
unimog_andi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CDC A08
Messgeräte : Multimeter
Nachdem ich nach ca. 2 jährige Betriebspause den Wechsler wieder eingebaut hatte, hat er die erste CD nur halb geladen und meldete sich danach nur noch mit "CD Error".
Ich hatte schon dankenswerterweise Tips von ??? bekommen und diese auch befolgt.
Also:
- 12V sind vorhanden
- durch drehen an verschiedenen Rädchen habe ich die CD entfernen können
- nach erneutem Anschließen des Wechslers (ohne Magazin gemäß Tip) hat der die erste CD angefahren -> oberste Position
- nun kommt wechselnd die Anzeige "No CD" ? oder "CD-Error"
- das Magazin kann nun nicht mehr eingeschoben werden, da der Schacht blockiert ist
- auch längeres Drücken des "Eject-Knopfes" - bis zu 30 Sekunden, zeigt keine Reaktion
- !!! ich habe das OHNE Deckel probiert, kommen da evtl. Lichtschranken durcheinander ????
Dank vorab
Andreas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 364562
ASZ Schriftsteller
|
|
hi,
also wenn das alles nichts hilft in deinem fall würde ich mal sagen dass der hauptprozessor nimmer will, kannst ja mal mit einem oszi am quarz messen was da so los ist aber ich denke mal dass der bei dir nicht mehr schwingt, bleibt also nur der prozessortausch übrig.
cu
andi
|
BID = 366669
unimog_andi Gerade angekommen
|
Tja, dann werde ich wohl einen "neuen" Wechsler kaufen müssen.
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396659 Heute : 3855 Gestern : 7548 Online : 823 25.11.2024 14:29 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0143110752106
|