Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Bamberg SQR 05

Reparaturtipps zum Fehler: Problem Kassettendeck

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  03:41:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Blaupunkt Bamberg SQR 05 --- Problem Kassettendeck
Suche nach Autoradio Blaupunkt SQR

    







BID = 1084967

Marc 80

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Problem Kassettendeck
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bamberg SQR 05
Chassis : ./.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich heiße Marc und komme aus einem kleinen Örtchen, das in der Nähe von Osnabrück liegt.

Beim Aufräumen im Keller bin ich auf die alte Hifi-Anlage aus meinem ersten Auto, einem Ford Fiesta, gestoßen: Ein Blaupunkt Bamberg SQR 05 mit Blaupunkt Equalizer BEA 80.

Kurzerhand habe ich beides an eine Autobatterie angeklemmt. Da die Antenne fehlt, kann ich zum Radioempfang nichts sagen. Das Kassettendeck spielt die eingelegte Kassette aber ab.

Das Problem: Die Kassette lässt sich auf Knopfdruck weder auswerfen, noch kann man per Knopfdruck auf die andere Kassettenseite wechseln. Klemme ich das Radio vom Strom ab, wird die Kassette ausgeworfen.

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum bei dem Problem helfen? Wenn noch Informationen fehlen sollten, reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß

Marc




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1084988

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Im simpelsten Fall sind die dazugehörigen Taster defekt. Ansonsten bräuchte man die Serviceunterlagen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085015

Marc 80

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Woher bekommt man denn Service-Unterlagen? Und was genau ist das?

Gruß

Marc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085017

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Zu praktisch jedem Gerät gibt es ein Heft mit Schaltplänen, Zeichnungen der Mechanik usw.
Ein Teil davon ist im Netz zu finden, teils auf Abfrage, einen Teil muß man als altes Original oder Scan kaufen.

Ansonsten so probieren und messen.
Funktioniert der Richtungswechsel am Seitenende? Dann ist die mechanische Funktion an sich z.B. gegeben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085029

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Würde hier auch ein mechanisches oder eletromechanisches Problem mit den Schaltern auf der Vorderseite vermuten. Wenn wie von Mr.Ed vermutet die Grundfunktion im Gerät gegeben ist kann es fast nur das sein...
Hatte mal etwas ähnliches mit noch älterem Blaupunkt da war ein Kunststoff-Federzwischenelement gebrochen (Alterserscheinung?)..damals gabs das noch vom Blaupunkt Kundendienst für 2Mack85...
...viele behaupteten damals wir würden in einer Serevicewüste leben..

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598763   Heute : 315    Gestern : 5493    Online : 674        3.7.2024    3:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.5251891613