Blaupunkt CAR Antares T 60 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Pixelfehler im Display Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
CAR Blaupunkt Antares T 60 --- Pixelfehler im Display Suche nach CAR Blaupunkt |
|
|
|
BID = 693171
bastler123 Gelegenheitsposter

|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Pixelfehler im Display
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Antares T 60
ich brauche mal dringend Euren Rat. Bei meinem Autoradio Blaupunkt Antares T 60 (Radiophone; Radio und Handy in einem Gerät) sind die Informationen auf dem Display nur noch teilweise bzw. gar nicht mehr zu erkennen (Pixelfehler). Was kann die Ursache sein? Kann man das selbst beheben? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?
Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüsse aus dem Westerwald!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 693185
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Kann man das selbst beheben? |
Eher nicht.
Denkbar sind z.B. Korrosionsschäden an der Kontaktierung des LCD, defekte Chips, oder gerissene bleifrei-Lötstellen an BGA-Chips.
BID = 709821
Markus Huber Gerade angekommen
|
Unter dem oberen Gehäusedeckel sieht man vorne ein Flachbandkabel. Dieses wird von der Frontplatte mit einem schwarzen Schaumstoff auf eine Leiterplatte gedrückt. Das Flachbandkabel ist zwar auf der Leiterplatte angeklebt aber genau das ist die Schwachstelle für fast alle Pixelfehler. ich habe den schwarzen Schaumstoff durch ein etwas dickeres Fensterdichtband ersetzt und seit dem keine Pixelfehler mehr. Ein paar Jahre, dann ist das Fenstedichtband zu schwach und es tauchen wieder Pixelfehler auf. Ach ja, der originale schwarze Schaumstoff ist meiner Ansicht etwas zu hoch angeklebt und obendrein zu schmal.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193026399 Heute : 4563 Gestern : 13799 Online : 501 17.9.2026 8:04 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.359268903732
|