Blaupunkt CAR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:52:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Blaupunkt

    







BID = 3752

Stefan19

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller :
Gerätetyp : Blaupunkt
Chassis :

______________________

Hi!

Ich bin im Besitz eines Blaupunkt-Autoradios, welches leider nur ein Kasettendeck bietet.
Nun möchte ich meinen mobilen MD-Player irgendwie daran anschließen, da ich es satt habe mit Kassetten
zu hantieren, und diese ja auch nur eine schlechte Tonqualität bieten.
Sehr praktisch wäre jetzt ein Front-AUX-Eingang, doch woher nehmen und nicht stehlen?
Also habe ich mir gedacht, baue ich mir so etwas:
Ich habe also vor, das Autoradio auszubauen, aufzuschrauben und eine 3,5mm-Klinkenbuchse mit etwas Kabel irgendwo an die Platine zu löten und
anschließend das Kabel durch den Kasettenschacht nach vorne zu holen.

Jetzt meine Frage: Wo müsste ich das 3adrige Kabel der Klinkensteckerbuchse anlöten???


MfG,

Stefan


PS: Ich weiß, dass es CD-Adapter-Kassetten zu kaufen gibt, aber die kommen aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, nicht in Frage.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3756

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

 

  

hhmmm blaupunkt , da gibbet so viele ohne modellbezeichnung kommen wir da nicht weiter.
das woodstock sqr88 und das nashville sqr88 hatte eine klinkebuchse vorne dran fuer line-in .

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3995

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja,fuers löten brauchst du halt wirklich einen schaltplan.poste hie rhalt das modell, oder such den plan dafuer im netz.

via cassettenadapter ist die qualität ind er tat nicht so gut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4650

Stefan19

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Ich hab da mal nachgesehen...
Es handelt sich um das Modell:

Blaupunkt Heilbronn RCC24

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686540   Heute : 2434    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    7:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.058678150177