Volvo CAR Radio HU-1205

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bauteil gesucht (Encoder?)

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:03:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Volvo Radio HU-1205 --- Bauteil gesucht (Encoder?)
Suche nach CAR Radio

    







BID = 1002958

stereozwo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Bauteil gesucht (Encoder?)
Hersteller : Volvo
Gerätetyp : Radio HU-1205
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Bei meinem Volvo Radio HU-1205 funktioniert ein Regler für die Auswahl des Eingangs nicht mehr richtig. Ich habe bereits herausfinden können, dass es sich dabei wohl um einen sogenannten Encoder handelt. Der Regler ist nicht frei drehbar sonder hat beim Drehen spürbare und regelmäßige Umschaltpunkte (ca. 20). Außerdem kann man auf den Drehknopf auch draufdrücken.

Auf den Fotos ist es der Regler rechts.

Ich würde dieses Bauteil gerne austauchen, kann aber keine genaue Bezeichnung finden. Auf das Metallgehäuse aufgedruckt ist einmal "ALPS" - der Hersteller und an der Seite "32 3N"

Wie kann ich denn herausfinden, welches Bauteil ich genau kaufen muss? Im Netz konnte ich leider nur Anschlusspläne für das Modell finden.

Vielen Dank vorab für die Hilfe und beste Grüße aus Wiesbaden
Eric








[ Diese Nachricht wurde geändert von: stereozwo am 15 Okt 2016 20:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1002964

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1703
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Google mal nach Drehimpulsgeber bei den bekannten Versendern.
Musst nur sehen das die Abmessungen passen.

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1007245

stereozwo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste nicht, dass es lediglich auf die Abmesssungen ankommt. Werde es versuchen!

Viele Grüße
Eric

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916658   Heute : 1553    Gestern : 9237    Online : 520        18.4.2024    9:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.380526781082