Volvo Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  (Alpine) SC-801

Reparaturtipps zum Fehler: Codierung

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  20:03:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Volvo (Alpine) SC-801 --- Codierung

    







BID = 909553

Blitzbumm

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hoya
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Codierung
Hersteller : Volvo (Alpine)
Gerätetyp : SC-801
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Gemeinde

Mir sind im Frühjahr zwei Autoradios Volvo SC-801 aus einer Werkstattauflösung "zugelaufen". Da ich immer sehr fleißig bin, haben diese Geräte jetzt bis zum Winteranfang im Schrank gelegen. Nun wollte ich eines davon in meinen Elch einbauen, musste aber feststellen, das der Zettel mit dem 4-stelligen Code nicht passt. Die Codierung erfolgt über ein EEPROM. Leider habe ich auch keinerlei Serviceunterlagen über diese Geräte! Die Fahrzeuge, aus denen die Geräte stammen, sind leider nicht mehr verfügbar, eines ist in den Export gegangen, das andere war dann zuletzt in Quaderform. Den Werkstattbetreiber kann ich nicht mehr fragen, der ist auf Wolke 7.
Auf den Geräten sind die Seriennummern eingestanzt. Gibt es eine Möglichkeit, den Code (0000-6666)daraus zu ermitteln oder bleibt mir nur die Rundablage?
Wer kann mir dazu etwas sagen? Wer hat Serviceunterlagen für diese Geräte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909557

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Möglichkeit besteht, allerdings nur für den Hersteller umnd osteuropäische Gebrauchtteilebesorger, sonst wäre die Codierung ja kein Schutz.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909560

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Entweder direkt bei Alpine in deren Forum oder bei pocketnavigation anfragen.
Mir wurde dort kürzlich auch bei der Frage nach einem Code geholfen.



_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909644

Blitzbumm

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hoya

Nun denn, dann will ich das mal versuchen... Über Erfolg oder Pleite werde ich in Kürze berichten. Danke erstmal!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 910480

Blitzbumm

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hoya

Frohe Weihnacht allerseits!

Nun habe ich beide genannten Seiten besucht und mich dort auch angemeldet. Leider ohne Erfolg, absolut keine Hinweise bekommen, leider! Hat denn eventuell ein User hier die Möglichkeit, mir da weiter zu helfen? Ich will das ja auch nicht für umsonst haben! Ich werde so langsam und ich möchte die Geräte nicht gern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 910493

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Im Zweifelsfall musst Du eine Volvo Servicewerkstatt in deiner Gegend aufsuchen und die Geräte vorlegen.
Alles andere wird die Geräte vor der Ablage P nicht bewahren.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 910498

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
m Zweifelsfall musst Du eine Volvo Servicewerkstatt in deiner Gegend aufsuchen und die Geräte vorlegen.
Frag vorher nach dem Preis!
Es könnte sein, daß dieser Blick in die Datenbank ebenso teuer ist, wie ein neues Radio.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420834   Heute : 4180    Gestern : 5490    Online : 274        6.6.2024    20:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0806610584259