unbekannt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Autoradio

Reparaturtipps zum Fehler: iPod wird nicht erkannt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  23:17:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio unbekannt Autoradio --- iPod wird nicht erkannt

    







BID = 711160

T.Franklin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bern
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : iPod wird nicht erkannt
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Autoradio
Chassis : unbekannt
______________________

Huhu, ich habe ein kleines Problemchen.
Hab ein neues Autoradio, das über einen USB-Anschluss verfügt. Da dacht ich mir, cool, kannste deinen iPod dranhängen. Denkste! Sobald ich den iPod anschliesse wechselt zwar das Radio automatisch auf das USB-Gerät, der iPod wird geladen, aber es kommt immer die Meldung "Bitte nicht trennen". Ich kann also nicht navigieren auf dem iPod. Für jeweils eine knappe Sekunde kommt dann das Menu, aber dann kommt gleich wieder die Meldung "Bitte nicht trennen". Ich kann also keinen Titel auswählen, Sound kommt erst recht nicht.
Da es auf diesem Weg ja nicht zu funktionieren scheint, habe ich mir überlegt, ob ich einen Adapter kaufen soll: http://www.amazon.de/USB-Klinke-Ada.....img_c
Denkt ihr, dass es damit funktionieren könnte?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Adaptern?
Oder habt ihr eine Idee, wie ich das Problem mit dem iPod lösen könnte? Habe schon alle möglichen Sachen versucht, habe den Modus vom iPod gewechselt, ihn angeschlossen und geresetet, nichts hat geholfen^^
Der letzte Ausweg wäre ja sonst ein FM-Transmitter, aber darauf hab ich iwie keinen Bock..

Vielen Dank schon im Voraus.

P.S. Den Hersteller vom Autoradio weiss ich nicht auswendig, das Auto ist aber im Moment nicht hier, komme aber eventuell noch dazu, heute Abend nachzuschauen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 711163

Murray

Inventar



Beiträge: 4709

 

  

So wird das nichts, das geht IMHO nur bei Geräten die einen spezielle ipod-Dock-Anschluss haben.

Dein Radio will dagegen nur einen normalen USB-Stick und keinen Player (wobei man wohl iPods auch teilweise als USB-Sticks einrichten kann, aber der kann dann auch nur über das Radio gesteuert werden).

Du brauchst am Radio ein AUX-Eingang.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 711164

T.Franklin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bern

Den hats leider nicht. Sonst hät ichs von Anfang an mit dem Audio in Kabel gemacht..
Den iPod hab ich als Stick eingerichtet, aber auch so wurde das nichts!
Und was meinst du, wie das mit dem Adapter laufen würde?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 711170

Murray

Inventar



Beiträge: 4709

Der Adapter ist Blödsinn, das funktioniert so keinesfalls.

Brauchst dir ja eigentlich auch nur die Bewertungen dazu auf Amazon durchzulesen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 711175

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Der Adapter funktioniert nicht. Ob das bei einem ipod mit dem Autoradio klappt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Als erstes muß das ganze auch als Wechseldatenträger funktionieren, sonst erkennt das Autoradio den ipod nichteinmal. Das geht schonmal nicht mit allen Modellen oder teilweise nur auf einem Mac.
Wenn er dann als Wechseldatenträger erkannt wird, muß das Autoradio auch noch mit dem Format und der Größe zurechtkommen, viele Autoradios kommen damit nicht zurecht.
Auf dem ipod könntest du dann sowieso nicht navigieren, nur mit dem Radio auf die Ordner des MP3-Spielers zugreifen.
Die USB-Schnittstelle ist halt für normale MP3-Spieler gedacht, nicht für ipods. Ein simpler USB-Stick reicht auch aus.

Wenn das ohne Probleme klappen würde, könnte Apple doch nicht das überteuerte Zubehör zum überteuerten Gerät verkaufen. Ist halt ein Lifestyleprodukt, sowas muß nicht praktisch oder komfortabel sein.

Dir bleibt also nur ein Autoradio mit dazugehöriger Dockingstation für den Eierpott, ein normaler MP3-Player ohne angenknabberten Apfel auf dem Deckel oder eben einer dieser miserable klingenden UKW-Senderchen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365225   Heute : 6091    Gestern : 5828    Online : 744        27.5.2024    23:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537679195404