Sony CAR XR-7172

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: AUX-Input ohne Funktion

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:14:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Sony XR-7172 --- AUX-Input ohne Funktion
Suche nach CAR Sony

    







BID = 664282

gynny.m

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dingolfing
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : AUX-Input ohne Funktion
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XR-7172
Chassis : ja
______________________

Bei meinem Sony XR-7172 ist der cinch-Anschluß AUX-Input ohne Funktion.
An der Gerätefront ist kein Umschalter für AUX zu finden.
Wer weiß, wie man das Radio zum klingen bringt?

Wenn ich den mp3-Player an den cinch-Anschluß LINE-Output anschließe, höre ich komischwerweise schon etwas...

GYnnY

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664354

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
gynny.m hat am 19 Jan 2010 21:21 geschrieben :

An der Gerätefront ist kein Umschalter für AUX zu finden.

Was sollte der auch da?
Die Aktivierung ist irgendwo in einem Menue versteckt.
Gewöhnlich bei "Source" oder so ähnlich.
Zumindest bei JVC ist das so,und ich nehme an,das das bei So-Nie nicht grundlegend anders ist.
Aber man könnte ja auch mal die Bedienungsanleitung lesen,falls du des Lesens kundig bist...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664360

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bei vielen SoNie Geräten benötigt man einen speziellen Aux-In Adadpter zu SoNie üblichen Preisen.
Da das aber ein uraltes Cassettenradio ist, wird das kein Aux-Eingang sondern ein Ausgang zum Anschluss einer Endstufe sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664369

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Jan 2010 23:03 geschrieben :

Da das aber ein uraltes Cassettenradio ist,

Sorry,ich gebe zu nicht erst nachgesehen zu haben.
Ich bin davon ausgegangen,das er von etwas halbwegs zeitgemäßem redet.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664636

gynny.m

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dingolfing

Servus Leute!

Nicht daß ihr euch weiterhin umsonst den Kopf zerbrecht....

Ich habs (über einen supernetten Herrn in einem anderen Forum und dann mutig versuchen) rausgefunden....

Da Gerät dürfte ca. 20 Jahre alt sein, ist in meinem Oldtimer (38 Jahre) eingebaut. Bei dem Bündel Stromanschlüßen an der Rückseite ist neben 3 "remote out" für Amp., Ant, und unbekannt auch eine "remote in" Leitung dabei. Wenn man an diese 12V anlegt, dann schaltet sich das Gerät quasi ab und auf "aux" um. Dann kann ein mp3-Player an "aux input" angeschlossen werden den man auch über die Lautstärkeregelung des Gerätes regeln kann.
Wenn die 12V vom "remote in" getrennt werden ist das Gerät komplett aus. Es kann dann ganz normal wieder angeschalten werden.

Somit klappt jetzt alles wie gewünscht....

CU GYnnY

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664639

gynny.m

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dingolfing


Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Jan 2010 23:03 geschrieben :

Da das aber ein uraltes Cassettenradio ist, wird das kein Aux-Eingang sondern ein Ausgang zum Anschluss einer Endstufe sein.



Neee du, das Gerät ist zwar alt, hat aber überraschenderweise einen cinch-Aus- UND -Eingang. Hat mich beim Ausbau aus dem Auto auch gewundert, weil meine ähnlich alten Blaupunkt sowas nicht bieten.....

Aber wie vorher schon gepostet, jetzt klappt die alte Kiste wie gewünscht und alles ist in Butter, die warme Saison kann kommen.

GYnnY

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685827   Heute : 1721    Gestern : 12674    Online : 373        29.3.2024    6:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140360832214