Sony CAR XM-7527

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:34:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Sony XM-7527

    







BID = 165909

EasyRider99

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Beverungen
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XM-7527
______________________

Hallo,

ich habe die oben genannte Endstufe angeschlossen und wenn sie das Remotesignal vom Radio bekommt geht sie an, die Kontrolllampen dimmen langsam ab und dann brennen die Sicherungen in der Endstufe durch. Einmal ist sie auch angeblieben und es hat eine von den Kontrollleuchten rot gebrannt, die OVER CURRENT Lampe. Ich hatte bei den Versuchen immer nur +, Masse und Remote angeschlossen.

Wenn einer das Problem lösen kann wäre schön, ansonsten wüsste ich gerne wo ich die Endstufe am Besten reparieren lassen kann und ob einer weiß was sowas kostet.

MfG
EASYRIDER99

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165941

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

hallo,

das hört sich ganz nach defekten endstufentransistoren an und wenn du viel pech hast dann ist auch noch das wandlernetzteil defekt ( transistoren ) muß aber nicht unbedingt der fall sein.

ein genaueres reparaturkostenbild kann ich dir erstellen aber dazu benötige ich die endstufe. sebstreparatur kannst du gerne versuchen nur die mußt nach tausch der endstufentransistoren unbedingt den ruhestrom wieder ganz genau einstellen sonnst gehen die wieder hops, und wenn du nicht weist wie der eingestellt wird lieber die finger davon lassen !

wenn du sie einschicken willst an mich findest du hir die adresse www.asz-muenchen.de da sind sonygeräte immer gut aufgehoben !! solltest du noch garantie darauf haben also sie nicht älter sein als 2 jahre kann ich die auch noch auf garantie reparieren.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166079

EasyRider99

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Beverungen

Ich muss mir das mit dem Einschicken noch überlegen, lieber wärs mir klar wenn ich hier bei mir in der Nähe was finde wo ich sie hinbringen kann. Falls ich nichtsfinde meld ich mich auf jeden Fall. Kann man da nicht so nen ungefähren Preis sagen (natürlich unverbindlich).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166266

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

also ca. preise kann ich dir beim besten willen nicht geben, hört sich blöd an aber wenn du solche sachen tag täglich machst meint man da gibt es rotinen, aber genau das ist eben nicht der fall, es kann sich hirbei natürlich um eine kleinigkeit handeln oder auch ausarten, und ohne vorherige messungen ist so etwas nicht in zahlen auszudrücken, bitte habe dafür verständniss, auch wenn ich dir jetzt sagen würde es könnte sich zwischen 40 und 70 euro bewegen und dann schickst du mir die endstufe zur reparatur oder KVA und es kommen dann weit über 100 heraus dann zweifelt man recht schnell am reparateur, und genau das möchte ich natürlich tunlichst vermeiden, eine objektive preiskalkulation kann wie gesagt erst nach eingehender überprüfung stattfinden.

solltest du keinen geeigneten fachbetrieb für solch eine reparatur finden kannst dich gerne noch ein mal melden.

PS: keine ahnung ob du auch eine freiversandmarke von der POST erhalten hast, also kostenlos schicken, wenn ja dann würde ich dies am freitag ausnutzen ( versandkostenfreies verschicken eines packets )


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686913   Heute : 2807    Gestern : 12674    Online : 376        29.3.2024    8:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176808834076