Pioneer Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Keh-P7800r

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Pioneer Keh-P7800r

    










BID = 114935

BMW_M3

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Eschborn
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : Keh-P7800r
______________________

HALLO LEUTE,

wer kann mir weiter helfen ich hab folgendes problem.
Wenn ich eine Cassette einlegen möchte und dann das Bedienteil runter klappen lasse, geht das gesamte Radio aus was nicht sein darf da ich sonst keine Cassette einschieben noch raus holen kann.Ich bekomme noch einen anfall was das sein könnte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BMW_M3 am 16 Okt 2004 19:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115108

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 698

könnte entweder die flexible leiterbahn zwischen bedienteil und gerät sein oder die frontplatte wo das bedienteil drinnen hängt ist verbogen.

cu
andi

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 117955

BMW_M3

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Eschborn

ja und wie kann ich das denn reparieren? wäre für jeden Tip dankbar.

MfG Harry


Zitat :
ASZ hat am 17 Okt 2004 13:06 geschrieben :

könnte entweder die flexible leiterbahn zwischen bedienteil und gerät sein oder die frontplatte wo das bedienteil drinnen hängt ist verbogen.

cu
andi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 121815

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 698

so, hab dich wieder gefunden, also das flexkabel kannst du mal genau ansehen, speziell an den stellen wu es gebogen oder geknickt wird beim aufklappen, wann das defekt ist kannst du brüche sehen aber nur wenn du es geknickt hällst, die bedienteilaufnahmeplatte kannst dir auch mal ansehen ob die etwas verzogen ist , die sollte schön gerade sein.
wenn da allerdings nichts ist , kann es noch sein dass der quarz im bedienteil ev. defekt ist oder dir auf der hauptplatine noch irgend wo eine spannung fehlt.
solltest du nicht weiterkommen mit deinem gerät kannst du es mir gerne mal zu einem check mit KVA zuschicken, die adresse findest du oben unter meiner homepage. ist nicht einfach zu sagen was genau bei dir defekt ist aber in den meißten fällen ist die flexible leiterbahnverbindung zwischen gerät und dem klappbaren bedienteilen defekt, grad wann die geräte so 2-4 jahre alt sind, aber wie gesagt es kann auch wo anderst liegen.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 48 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142911296   Heute : 12645    Gestern : 12882    Online : 335        21.9.2018    22:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0913639068604