Medion Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  MP3-CD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:41:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Medion MP3-CD

    







BID = 41640

prodigy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oldenburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MP3-C
______________________

Hi ! Ich hab folgendes Problem:

Habe mir vor einiger Zeit nen Subwoofer von nem Kumpel gekauft ( von seiner alten Dolby Anlage ). Von Quadral mit 2x75 Watt ! Diesen habe ich dann in mein Auto eingebaut und an die hinteren beiden Boxen angeschlossen. Nun ist es so dass es ab und zu dazu kommt das die Anlage spinnt und kein Ton mehr kommt... schon beim starten des Motors, oder auch erst später dann kommt ein kurzes knistern und das wars ab und zu kommen dann wieder nen paar musikfetzen mit knistern etc... und irgendwann ist es dann wieder voll da.
Das Medion Radio hat 4x 250 watt ausgangsleistung, daran liegts also nicht! werden da vll. die kondensatoren überlastet?
Kann wir wer helfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41659

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

4x250W, aus so einem Autoradio!
Kauf Dir ne vernümftige Endstufe!!
Steht wohl drauf die Ausgangsleistung ,ist aber nicht nach Hifi Din Norm!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47614

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

loooooooool ich liebe immer diese Phantasie Watt Angaben ...

Das Medion MP3 Radio hat 4 x 40 Watt (und selbst davon bin ich nicht überzeugt)

Ich hab eine Endstufe von JBL im Auto die 6 Kanäle hat und knapp 17 kg wiegt ... die hat insgesammt 1100 Watt und saugt bis zu 60 Ampere auf 3 x 10 mm² ... also glaubst doch net im ernst das dann ein kleines Radio 1000 Watt leistet oder ????? Aber um auf das Thema zu kommen : Hast du die Spannungskabel und Lautsprecherkabel einfach in die Endstufe geschraubt oder Schuhklemmen an die Kabel gesetzt ? Denn wenn du die einfach reingeschraubt hast reicht der feinste kleine Kupferdraht, der während der Fahrt an einen anderen Pol kommt und einen kurzen verursacht ...

Gruß Micha

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48866

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Der Medion hat meines Wissens nach bei 1kHz ne Sinusleistung von 7 Watt pro Kanal :-)

Bubu

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338110   Heute : 3177    Gestern : 6767    Online : 518        23.5.2024    17:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160870552063