JVC CAR KS-LX200R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:17:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR JVC KS-LX200R

    







BID = 295158

Jaykob

Neu hier



Beiträge: 33
 

  



Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : JVC
Gerätetyp : KS-LX200R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen JVC KS-LX200R Radio mit dem CH-X400 Wechsler. Läuft seit 3 Jahren ohne Probleme aber vor 2 Wochen kam auf einmal während dem Betrieb RESET 8 im Display und es kam nichts mehr. Im Benutzerhandbuch steht unter RESET 8: Das Gerät ist nicht richtig am CD-Wechsler angeschlossen. Abhilfe: CD richtig herum einlegen. Das Gerät und den CD-Wechsler richtig miteinander verbinden und die Rücksetztaste des CD-Wechslers drücken. Anfangs hat es geholfen den Radio einfach an und auszumachen. Dann ging es wieder mehrere Tage bis es immer öfters auftrat. Irgendwann hat auch der Reset am Wechsler (Auswurf-Taste 3s drücken) nichts mehr geholfen und jetzt führt das Radio den Wechsler auch nicht mehr als Quelle auf. Die Verbindungen hab ich schon gecheckt, sieht alles normal aus, der Wechsler bekommt auch weiterhin Strom (man kann das Magazin auswerfen). Radio hatte ich auch schon vom Strom getrennt um es zu reseten, hat auch nichts geholfen. Kann mir jemand Tipps gehen was ich noch überprüfen könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 296851

Jaykob

Neu hier



Beiträge: 33

 

  


Hat hier keiner eine Idee dazu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297035

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729


hi,

die frage ist nun von welchem gerät der fehler nun ausgeht, radio oder wechsler aber das kannst eben nur herausfinden in dem du mal den wechsler an ein anderes gerät hin hängst.
ansonnsten könnte es ein fehler in der datenkommunikation sein nur eben ohne funktionierende referenzgeräte kann man bei solchen fehlern nicht genau sagen welches der beiden geräte defekt ist, aber ich denke mal dass der wechsler den fehler produziert.

servus
andi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 297057

Jaykob

Neu hier



Beiträge: 33


Das Problem ist nur, dass ich zur Zeit keinen kenn der auch ein JVC Radio bzw. Wechsler hat und ihn mir kurz ausleihen könnte. Durchmessen kann ich das nicht irgendwie, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297072

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729


nun messtechnisch kannst da zwar schon messen aber die datenpaket die dabei ausgetauscht werden kann auch ich nicht interpretieren.
bei sonygeräten kann man zumindest feststellen ob daten fließen dass wenn der wechsler an das laufende radio angesteckt wir er kurz komplett ausgeht auch die beleuchtung.
nur eben bei jvc ist dies nicht der fall, somit hast du dort auch keinen anhaltspunkt.
ist sehr schwer dort eine aussage zu treffen,vor allem sind die datenpacks die vom radio ausgehen ständig vorhanden auch wenn keiner dran angeschlossen ist, weil dort eben immer die abfrage ist ( ist da einer ) und was die dann untereinander komunikatiev austauschen kannst eben nicht messen, nur die grundabfrage, aber ich denke mal dass dein fehler direkt im wechsler liegt, kann sein dass eine erkennung für den hauptprozessor fehlt dann stellt der sich stumm und antworted nicht mehr, oder es kann sein dass dein laufwerk in einer falschen position steht oder gar klemmt dann lässt sich unter umständen auch das magazin einlegen und auswerfen, nur eben der diskeinzug z.b funktioniert nicht dabei, das gibt dann auch eine fehlermeldung am radio.
dir wird also nichts anderes übrig bleiben als einen anderen funktionierenden wechsler zu beschaffen und anzuschließen, dann weist du zumindest ob er den fehler macht oder das radio.
kann dir nur anbieten beide geräte mal an mich einzuschicken ohne wechslerkabel zur überprüfung und etwaigen kostenvoranschlag denn ich habe die möglichkeit in meiner werkstatt dies zu prüfen und auch zu beheben. meine adresse findest oben unter dem WWW ! sorry aber anderst kann ich dir beim besten willen nicht helfen ohne funktionierende testgeräte, und meine werkstatteigenen kann ich dir nicht zukommen lassen.

servus
andi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 300502

Jaykob

Neu hier



Beiträge: 33


Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich werde jetzt erst mal noch versuchen hier einen aufzutreiben, der auch einen JVC Wechsler hat um zu schauen ob es auch wirklich am Wechsler selber liegt, dann werde ich dein Angebot vielleicht wahrnehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692792   Heute : 8694    Gestern : 12674    Online : 496        29.3.2024    16:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172879695892