Hifonics,Ground CAR Zero, alle Endstufe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Signal kommt nicht an

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:57:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Hifonics,Ground Zero, alle Endstufe --- Signal kommt nicht an
Suche nach CAR Hifonics,Ground Endstufe

    







BID = 754430

Cyclone

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Crailsheim
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Signal kommt nicht an
Hersteller : Hifonics,Ground Zero, alle
Gerätetyp : Endstufe
______________________



Hallo,

das ist schon meine 2. Anfrage hier, ich hoff das nervt und stöhrt niemand, ich hoff auch das ich mal ein paar gute Tipps geben kann

Also Sachstand is folgender:

Ich hab en problem mit meiner Karre. das Problem is, das wenn ich eine Endstufe anschließ, ich kein Sauberes Sigal bekomm, oder gar keins.
Ich habe auch eine vermutung, was heist vermutung ich bin zu 90% sicher das da der hund begraben ist, ich hatte schon ne Anlge drin, jedoch hatte ich die Stromversorgung mit nem 6erquerschnitt Kabel, das war zu wenig, also wollt ich das teil dur en 16er austauschen. hab vorne schön alles gelöst, und dacht mir dann gut jetzt is ja kein Strom drauf, zieh ich des scheiss ding aus der karosserie. Was ich nach 2 sekunden zu meinem Entsetzen feststellen musste, war das ich wohl meine vollgeladen Kondesatoren (Summe 2Farad) wohl vergessen hatte....
wie es zu erwarten ist hats gefunkt, und gespratzelt. ich war mir sicher das alles kaputt is aber dem war nicht so, die Verstärker laufen in anderen autos, nur nicht mehr in meinem.
Derzeitiger Stand ist, ich kann Radio hören, ohne Verstärker weil, wenn ich nen Verstärker anschließe, z.B mit meinem KompoSystem kommt aus den Tieftönern zwar klang aber nicht Sauber, und die Hochtöner knistern nur. nehm ich meine Große Endstufe, und mein Woofer, "überschlägt" sich der Bass.Mit überschlagen mein ich es kommen Töne raus die gar nich raus kommen sollten. also hab ich mir gedacht vllt masse Problem, hab die masse direkt von der Batt genommen. Dann hab ich mir 2 Endstörfilter gekauft, wenn ich einen zwischen radio und Endstufe schalt komm gar nix mehr an, ob am ende oder am anfang der leitung.ich hab das chinch kabel ausgetauscht, die stromversorgung ausgetauscht,das radio ausgetauscht.
Ich bastel sehr gerne mit HiFi zeug, ich zweifel langsam an mir selber, der sicherungskasten ist auch ok ich weiß nicht was ich noch machen kann, der nächste schritt wird sein das ich mir ein Multimeter kauf und alles prüf was zu prüfen gibt. das auto hat sonst kein schaden, licht, radio sonst alles elektrische funktioniert....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754531

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

bwww...
Dein Text ist schwer zu lesen.
Das Problem ist evtl. ohne Messungen nicht einzugrenzen.
Was erhoffst Du Dir nun für Ratschläge?

Kläre erstmal, was noch zweifelsfrei ok ist, und was nicht.
Wenn Du dann noch strukturiert und lesbar niederschreibst, was genau los ist, könnte Dir auch ein interessierter Car-HiFi-Spezialist folgen und Ratschläge geben.

Beim Beibehalten des bisherigen Stils wirds aber wohl eher nichts...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754532

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Dein Text ist schwer zu lesen.
Nicht nur schwer, sondern überhaupt nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754757

Cyclone

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Crailsheim

ok ich werde mir das ganze nochmal zur brust nehmen, und geordnet niederschreiben, danke für die Tips.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754762

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

Hallo,

nun du sagst das es mit Endstufe nicht funktioniert, aber die Endstufen in anderen Autos funktionieren. Radio, Chinchkabel etc. hast du alles schon gegengetauscht gehabt.

Es muss ja was mit deiner Verkabelung oder Komponenten zu tun haben. Ich würde erstmal messen ob denn an den Endstufen überhaupt 12V Spannung ankommt. Auch die Remoteleitung muss 12V Spanung liefern. Wenn die an der Endstufe anliegen dann teste doch einfach mit einer anderen Eingangsquelle.
Sprich also Mp3 Player etc...

Du schreibst aus dem Bass würden Töne wiedergegeben werden die eigentlich nicht rauskommen sollten. Sicher das du den " Low Pass " korrekt aingestellt hast ?

Eine Auflistung deiner Verbauten Komponenten wäre auch nicht schlecht.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685744   Heute : 1638    Gestern : 12674    Online : 291        29.3.2024    5:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.485597848892