Ford CAR Casette-Radio Player

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:16:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Ford Casette-Radio Player

    







BID = 601849

Schneider96

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Ford
Gerätetyp : Casette-Radio Player
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

In dem Auto meiner Frau ist eine Ford Autoradio aus dem Baujahr 2003.

Das Gerät funktioniert noch. Wenn das Gerät aber ne Zeit läuft und es langsam Warm wird beginnt es wiederlich zu guitschen und die Radio-Sender verschwinden. Casette läuft weiterhin ohne Probleme.

Das muss ja irgendwas in der Empfangsstufe defekt sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ja...


..und was ist nun deine Frage?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Apr 2009 20:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601889

Schneider96

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ob ich da richtig liege.... Wie kann ich den Fehler lokalisieren? Soll ich den Bauteilen mal mit Kältespray auf dem Leim rücken!?
Was könnte defekt sein? Elko,Widerstand,Transistor?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Fehler kann im Empfänger oder im Stereodecoder liegen, Kältespray und Fön währen das Mittel der Wahl. Kaputt sein kann vieles, das kann man nicht vorhersagen.
Alternativ was vernünftiges einbauen, die Werksradios sind oft nicht gerade der Hit.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601901

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Apr 2009 21:18 geschrieben :

Alternativ was vernünftiges einbauen, die Werksradios sind oft nicht gerade der Hit.


Offtopic :
Gut,das dieses mal einer erwähnt.Dafür sind die Dinger im Orginal gern 3x so teuer wie was richtiges.
Und an so einer Ford-Krankheit herum zu operieren halte ich für vergebene Liebesmüh.Wenn es nur wegen dem Bastelspaß ist dann OK.Aber sonst würde ich das Teil entsorgen,und in der Zeit die ich beim Fehlersuchen spare das Geld für was anderes verdienen.
Am gescheitesten wäre eigentlich,das Radio ganz auszubauen.Da kann sich Frau ganz aufs fahren konzentrieren,und damit haben die meisten es schon schwer genug.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601924

Schneider96

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Na wenigstens ist der Humor nicht auf der Strecke geblieben

Ja bei mir ist es wenn reiner Bastellspass. Hätte mir persönlich auch sofort nen anderes eingebaut aber bei diesem Orginaldingern ist das ja immer so ein Thema. Kompl neu Einbaublende bei dem Ford Fiesta ist das gleich die halbe Front. Teil kostet knapp 70 Euro......

Na ja werde dann mal schauen...
Danke trozdem für die schnellen Antworten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601927

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ja ich weiß...
Ford war einer der ersten,die sich um den DIN-Schacht einen Dreck kümmerten
Und somit der Einbau eines "genormten" Radios einen riesen Aufwand bedeutete.Und leider springen immer mehr Hersteller auf den Zug auf,nur damit ja nix anderes passt als ihr überteuerter Krempel.
Besorg dir also eine Büchse Kältespray,einen Fön und viel Glück.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601993

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

...und wenn´s ein Cassetten-Radio ist, dann kann´s eigentlich nur eines der Modelle

- 3000 Traffic
- 4000 RDS
- 5000 RDS-EON mit CD-Wechslersteuerung
oder auch
- 5000 RDS (neue Form, zentraler Drehregler für Lautstärke)

sein.

Diese Modelle gibt´s zuhauf bei Ih-Bäh für sehr kleines Geld zu kaufen (weil keiner mehr Cassettenradios haben will und die werkseitigen Radios daher loswerden will).

Schon vor 7 Jahren habe ich für meinen ehem. Ford Mondeo für 40,-- EUR ein nagelneues 5000 RDS-EON (mit CD-Wechslersteuerung) über Ih-Bäh gekauft.
Für meine Mutter für deren Fiesta BJ. 2002 ebenfalls ein nagelneues 4000 RDS für sagenhafte 15,-- EUR !!!

Teuer werden auf eBäh eigentlich nur die Ford CD-Radios gehandelt (6000 RDS-EON alte+neue Form, 6006 RDS mit integr. 6-fach Wechsler, ganz besonders die "Sonderform" für Focus & Mondeo neu).

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685842   Heute : 1736    Gestern : 12674    Online : 332        29.3.2024    6:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508990287781