Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Kassettenautoradio

Reparaturtipps zum Fehler: IQR 85 Spannungsversorgung

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:56:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Blaupunkt Kassettenautoradio --- IQR 85 Spannungsversorgung
Suche nach Autoradio Blaupunkt

    







BID = 787330

Astrophysicus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Walldorf
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : IQR 85 Spannungsversorgung
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Kassettenautoradio
______________________

Hallo,

ich habe mein altes IQR 85 wieder ausgegraben, kenne aber leider die Anschlüsse zur Spannungsversorgung nicht mehr. ES sind 5 Kontakte, Masse, +12V + die drei Kleineren. Einer davon ist Dauerplus, einer für die Antenne, und der Fünfte ?? Kann mir jemand die exakte Zuordnung mitteilen. Ich glaube, diese ist auch identisch mit dem IQR 88, bin mir aber nicht sicher.

Danke Euch!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 787343

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Der letzte ist für die Instrumentenbeleuchtung.
Also: Licht vom Auto ein --> Tastenbeleuchtung des Radios auch ein, zumindest der "Ein/Aus"-Schalter.

Das mußt Du durchmessen, wenn´s nicht mehr auf einem Aufkleber steht.
Also Minus und Plus an die beiden großen Pins dran, dann Radio einschalten.
Die kleinen mit dem Voltmeter durchmessen, wo bei "Ein" auch +12V drauf sind (= 12V für Aktiv- oder Motorantenne bzw. Zusatzgerät).
Die beiden anderen kleinen Pins kannst Du feststellen, indem Du den +12V vom großen Stecker abziehst und nacheinander dranhältst. Beim einen wird sich nichts tun (= Dauerplus), beim anderen wird die Tastenbeleuchtung angehen. Dann hast du alle Pins beisammen.

Die Reihenfolge steht (stand) auf einem Aufkleber auf dem Radiogehäuse drauf. Kann ich Dir nicht auswendig sagen, sorry!

Gruß
stego

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 20 Sep 2011 13:37 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995861   Heute : 417    Gestern : 6992    Online : 481        27.4.2024    2:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0763530731201