blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  dresden rcr 128

Reparaturtipps zum Fehler: beleuchtung lampe defekt/ ges

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  11:53:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio blaupunkt dresden rcr 128 --- beleuchtung lampe defekt/ ges
Suche nach Autoradio blaupunkt

Problem gelöst    







BID = 658366

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : beleuchtung lampe defekt/ ges
Hersteller : blaupunkt
Gerätetyp : dresden rcr 128
______________________

hallo, ich habe oben genannten blaupunkt kassettenradio. ich habe das bedienteil aufgeschraubt und nach der beleuchtung geschaut, da 2 lampen defekt sind. dabei habe ich festgestellt das noch keine leds verbaut sind sondern normale glüh/ glimm lämpchen. leider steht auf den lämpchen keine spannungsangabe oder sonstiges sondern nur "ALBA" (hersteller?)

meine idee: leds einbauen. leider weis ich nun nicht welche spannung anliegt. ich habe eine von den bestehenden lampen an 12v gehalten (vorher natürlich ausgelötet..) und gemerkt, dass diese sehr hell war. leider kann ich die spannung nicht am display messen, da wenn ich das display aufs radio stecke nicht mehr an die kontakte von den lämpchen komme.

jetzt meine frage: weis jemand welche spannung an den lämpchen anliegt bzw. woher man original lämpchen bekommt?

mfg



Erklärung von Abkürzungen

BID = 658369

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte benutze die Groß- und Kleinschreibung. Das ist ein Forum, kein Chat!

Die Lampen sind hier im Shop gelistet. Sind zwar nicht mehr lieferbar, aber die Angabe 5V/120mA sollte weiterhelfen.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....15456

Speziell ist da nur der Plastikklotz, die Lämpchen selbst sind Standardware. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=582570

LEDs gehen natürlich auch, werden aber dunkler sein und schlechter ausleuchten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Dez 2009 23:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658371

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  

OK, Danke!!

Mit der Angabe 5V kann ich mir ja den entsprechenden Wiederstand für LEDs ausrechnen..

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423020   Heute : 1294    Gestern : 5075    Online : 373        7.6.2024    11:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150968074799