Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CDC A08

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:23:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Blaupunkt CDC A08

Problem gelöst    

BID = 356282

unimog_andi

Gerade angekommen

Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CDC A08
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

leider ist mein Thread auch gelöscht worden.

Hier nun meine Leidensgeschichte:

Nachdem ich nach ca. 2 jährige Betriebspause den Wechsler wieder eingebaut hatte, hat er die erste CD nur halb geladen und meldete sich danach nur noch mit "CD Error".

Ich hatte schon dankenswerterweise Tips von ??? bekommen und diese auch befolgt.

Also:
- 12V sind vorhanden
- durch drehen an verschiedenen Rädchen habe ich die CD entfernen können
- nach erneutem Anschließen des Wechslers (ohne Magazin gemäß Tip) hat der die erste CD angefahren -> oberste Position
- nun kommt wechselnd die Anzeige "No CD" ? oder "CD-Error"
- das Magazin kann nun nicht mehr eingeschoben werden, da der Schacht blockiert ist
- auch längeres Drücken des "Eject-Knopfes" - bis zu 30 Sekunden, zeigt keine Reaktion
- !!! ich habe das OHNE Deckel probiert, kommen da evtl. Lichtschranken durcheinander ????

Dank vorab

Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364562

ASZ

Schriftsteller

hi,
also wenn das alles nichts hilft in deinem fall würde ich mal sagen dass der hauptprozessor nimmer will, kannst ja mal mit einem oszi am quarz messen was da so los ist aber ich denke mal dass der bei dir nicht mehr schwingt, bleibt also nur der prozessortausch übrig.

cu
andi

BID = 366669

unimog_andi

Gerade angekommen

Tja, dann werde ich wohl einen "neuen" Wechsler kaufen müssen.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397499   Heute : 4695    Gestern : 7548    Online : 877        25.11.2024    16:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370540618896