Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Bremen RCM 127

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlender AUX Adapter

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  13:34:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Blaupunkt Bremen RCM 127 --- Fehlender AUX Adapter
Suche nach Autoradio Blaupunkt 127

BID = 673712

JohnnyMoe

Gerade angekommen

Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Fehlender AUX Adapter
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bremen RCM 127

Hallo!

Ich habe oben genanntes Radio in meinem Auto und wollte endlich ein AUX Kabel legen. Leider fehlt der original ISO-Stecker für dieses vorhaben am Radio.

Darum habe ich mir einen 6 Poligen Stecksatz zum selber konfektionieren besorgt. Das Problem ist, ich habe keinen blanken Schimmer wie es anstellen soll.

Auf dem Dach des Radios wird mir gezeigt an welche Pole ich die Kabel platzieren soll.

AUX L
AUX GND
AUX R

L und R ergeben Sinn für mich, aber wofür steht GND?

Ferner habe ich schonmal ein Stück von einem Cinchkabel von der Ummantelung befreit um zu sehen wie es dadrin aussieht. Einmal ein weiteres ummanteltes Kabel, dass soweit ich weiß in die Metallklammer kommt die dann in den Polstecker gesteckt wird. Dann fand ich da allerdings auch noch kleine kupfernde Drähte von denen ich nicht weiß wo sie hinkommen oder wofür sie gut sind.

Um alles nochmal auf einen Punkt zu bringen:

Wofür steht AUX GND?
Wofür sind die kupfernen Drähte im Cinchkabel?
Wie genau bringe ich die Cinchkabel in der Metallklammer an damit auch eine Übertragung zu stande kommt?

Anbei ein Bild von dem grünen ISO Stecker.

Danke schonmal im vorraus! :D

Erklärung von Abkürzungen

BID = 673721

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Wofür steht AUX GND?

http://www.google.de/#hl=de&sou.....215d6
Das ist die Masse.

Zitat :
Wofür sind die kupfernen Drähte im Cinchkabel?

Das ist die Abschirmung und gleichzeitig Masse.

Zitat :
Wie genau bringe ich die Cinchkabel in der Metallklammer an damit auch eine Übertragung zu stande kommt?

Mit der dazugehörigen Crimpzange, notfalls löten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 673723

JohnnyMoe

Gerade angekommen

Also wenn ich das richtig verstehe, kommen die Kupferkabel aus den zwei Cinchkabeln in den AUX GND Eingang? Das wird ja ne ziemliche Fummelei, so dünn und zerbrechlich wie die sind.

Najo, besten Dank für die schnelle Hilfe!

BID = 673724

Mr.Ed

Moderator

Die sind weder dünn noch zerbrechlich, es sei denn, du hast billgste Strippen vom Flohmarkt genommen.
Wieso kaufst du keinen fertigen Adapter wenn dich der Zusammenbau überfordert? Die kosten weniger als deine Einzelteile.

BTW: Das sind keine Kabel, die wären erst recht alles andere als dünn. Du meinst eine Leitung, bestehend aus einzelnen Adern.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182428658   Heute : 2618    Gestern : 5094    Online : 326        30.11.2024    13:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.087424993515