Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Bamberg SQR 05 Reparaturtipps zum Fehler: Problem Kassettendeck Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 1084967
Marc 80 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Problem Kassettendeck
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bamberg SQR 05
Chassis : ./.
Messgeräte : Multimeter
Kurzerhand habe ich beides an eine Autobatterie angeklemmt. Da die Antenne fehlt, kann ich zum Radioempfang nichts sagen. Das Kassettendeck spielt die eingelegte Kassette aber ab.
Das Problem: Die Kassette lässt sich auf Knopfdruck weder auswerfen, noch kann man per Knopfdruck auf die andere Kassettenseite wechseln. Klemme ich das Radio vom Strom ab, wird die Kassette ausgeworfen.
Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum bei dem Problem helfen? Wenn noch Informationen fehlen sollten, reiche ich diese gerne nach.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß
Marc
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1084988
Mr.Ed Moderator
|
|
Im simpelsten Fall sind die dazugehörigen Taster defekt. Ansonsten bräuchte man die Serviceunterlagen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1085015
Marc 80 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Woher bekommt man denn Service-Unterlagen? Und was genau ist das?
Gruß
Marc
BID = 1085017
Mr.Ed Moderator
|
Zu praktisch jedem Gerät gibt es ein Heft mit Schaltplänen, Zeichnungen der Mechanik usw.
Ein Teil davon ist im Netz zu finden, teils auf Abfrage, einen Teil muß man als altes Original oder Scan kaufen.
Ansonsten so probieren und messen.
Funktioniert der Richtungswechsel am Seitenende? Dann ist die mechanische Funktion an sich z.B. gegeben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1085029
BDX85 Stammposter
|
Würde hier auch ein mechanisches oder eletromechanisches Problem mit den Schaltern auf der Vorderseite vermuten. Wenn wie von Mr.Ed vermutet die Grundfunktion im Gerät gegeben ist kann es fast nur das sein...
Hatte mal etwas ähnliches mit noch älterem Blaupunkt da war ein Kunststoff-Federzwischenelement gebrochen (Alterserscheinung?)..damals gabs das noch vom Blaupunkt Kundendienst für 2Mack85...
...viele behaupteten damals wir würden in einer Serevicewüste leben..
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416366 Heute : 863 Gestern : 7490 Online : 249 28.11.2024 8:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.49930500984
|