Blaupunk Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  San Remo Rd 168

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:44:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Blaupunk San Remo Rd 168

    







BID = 394286

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunk
Gerätetyp : San Remo Rd 168
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe o.g. Autoradio und leider macht der CD-Player Probleme. Er spielt manchmal stunden- bis tagelang CDs ohne Probleme ab. Mittendrinn aber kann er die CD nicht mehr lesen.
Weder erkennt er dann die Anzahl der Lieder noch spielt er ab. Mir ist aufgefallen dass, wenn das Proble auftritt, die CD nicht anläuft sondern sich nur kurz in entgegengesetzter Richtung dreht und dann stehen bleibt. Laser wurde gereinigt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser schuld ist, da ja die CDs, sofern er sie erkennt korrekt abgepielt werden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Danke schon mal für euer Bemühen,

Gruß

Kai4065

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394916

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

 

  

Keiner ne Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395026

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

nun ideen hätte ich sehr viele hat dein gerät noch das sony laufwerk drinnen oder ist das der schon eine generation weiter ?
wenn du mir mal diese 768xxxxxxxx oder so ähnlich vom seitlichen aufkleber geben könntest dann kann ich da mal genauer nachsehen was da wirklich drinnen steckt .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395042

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

Hallo!
Die Nummer lautet: 7648550310
Das Laufwerk, bzw. die Platine im Laufwerk besagt es sei ein Blaupunkt BP1-053

Von BP3's hab ich schon gehört, wären denn neuere Laufwerke, bzw die Lasereinheit abwärtskompatibel?

Gruß

Kai4065

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395461

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

also was diese geräte sehr gerne haben sind kalte lötstellen im netzteil und unterbrechungen an den durchkontaktierungen der hauptplatine.
laufwerksseitig hatte ich bei diesen geräten eigentlich außer verschmutzen lasern und einzugsrollen eigentlich keine probleme.

aber ich würde mal an deiner stelle die beiden transistoren ( einer auf dem kühlblech und einer umgebogen zur platine ) hin auf kalte lötstellen prüfen, also risse um die anschlüsse.

wenn du jetzt einen fehler im bezug auf den tuner und den ton hättest könnte ich dir recht genau sagen woran dies liegt aber in deinem fall mit dem laufwerk da muß ich passen , aber die lötstellen der spannungsversorgung würde ich auf jeden fall überprüfen, könnte ja sein dass dort der hase im pfeffer liegt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917799   Heute : 2696    Gestern : 9237    Online : 723        18.4.2024    11:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252330303192