Becker Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  DTM

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:19:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Becker DTM

Problem gelöst    







BID = 407499

Tigra2000

Neu hier



Beiträge: 43
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : DTM
Chassis : BE 7815
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe nach dem Umbau meines Becker DTM Navigationssystems aus einem Corsa B in einen Toyota Corolla E11 ein Proplem.
Nach längerer Standzeit (verlängerstes Wochenende) ist im Toyota die Batterie leer. Der Wagen wird eigentlich täglich genutzt, so ist mir bisher nicht aufgefallen, dass das eingebaute DTM auch im ausgeschalteten Zustand eine Stromaufnahme von 0,4A hat. Ich habe mit dem Multimeter direkt am Batteriepol gemessen. Wenn ich den ISO-Stecker des DTM abziehe, fließt kein Strom mehr. Bei der Gelegenheit habe ich die Pins am ISO-Stecker kontrolliert. Die Spannungsversorgung ist I.O.!
Das Gerät schaltet beim Einschalten der Zündung ein und beim Ausschalten wieder aus - wie normal. Es Lässt sich auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten, was auch im alten Auto so war. Auch leuchtet die "on" Taste ein paar Sekunden nach dem Ausschalten, was ja auch normal ist.
Scheinbar geht das Gerät nicht in den Standby-Mode ...
Wer kennt sich mit diesen Geräten aus? Ist der Fehler bekannt und lässt sich vielleicht durch eine Kleinigkeit beheben? Hat jemand einen Schaltplan von dem Gerät? Wer kann mir helfen?
Danke schon jetzt für die Antworten ...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tigra2000 am 17 Feb 2007 13:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542788

Tigra2000

Neu hier



Beiträge: 43

 

  

Tja,

es konnte mir hier keiner helfen. Ich habe aber mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem gefunden ...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338264   Heute : 3331    Gestern : 6767    Online : 438        23.5.2024    18:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183959007263