Audiobank CAR D2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:21:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Audiobank D2000

    







BID = 607920

wuk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Göggingen
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Audiobank
Gerätetyp : D2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus, bei meinem Autoverstärker ist mir beim Einschalten die externe Sicherung durch (80A). Darauf hin hab ich eine 200A rein, da ich grad nix anderes rumliegen hatte... Nachdem ich am remote 12V anliegen hatte find der Verstärker an zu rauchen, Sicherung ist aber nicht durch.
Hab ihn jetzt mal aufgeschraub und auf den ersten Blick sind 8 Leistungstransistoren durch und die Platine ist teilweise schwarz angelaufen...
Könnte man den Verstärker wieder richten und wenn ja zu welchem Preis?
Schaltplan ist keiner Vorhanden:-(

MfG
wuk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607921

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Reparieren kann man viel, nach der Geschichte mit der 200A Sicherung wird das aber wohl nicht billig werden!

Wie kommt man auf so eine absolut schwachsinnige Idee? 80A brennen nicht mal eben so aus Spaß durch, sowas durch 200A zu ersetzen sollte eigentlich mit einem ausgebrannten Auto bestraft werden.

Das die Sicherung nicht durchgebrannt ist ist logisch, 200A müssen erst mal fließen können. Da kann die Leitung zur Endstufe oder die Batterie schonmal zur Sicherung werden. Erstere macht sich durch ein ausgebranntes Auto, letztere durch eine explodierte Batterie nebst Gesichtsverschönerung durch heiße Schwefelsäure bemerkbar.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Mach mal Fotos vom Innenleben, oder dem was davon übrig ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mai 2009 17:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607923

wuk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Göggingen

naja das ding wird normal mit 200A abgesichtet, bringt satte 4.4kw
werde mal bis heute abend paar fotos und messergenisse liefern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607955

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




BIST DU WAHNSIN****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

200A!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SEI FROH DAS DEIN AUTO NICHT ABGEFACKELT IST!!!!

Die Endstufe kannst du so wie sie ist in den Mülleimer werfen!!!
Überprüfe die Batterklemmen im Motorraum ob da eh nichts verschmorrt ist!!

Du kannst nicht einfach die 80A Sicherung gegen eine 200A (!!!!) Sicherung tauschen, das ist LEBENSMÜDE!!!

HAST DU ÜBERHAUPT AHNUNG WAS FÜR EINEN QUERSCHNITT UND WELCHEN SPANNUNGSABFALL DU DA HATTEST????

Tausch nicht einfach solche SICHERHEITSORGANE gegen irgendetwas was RUMLIEGT wenn du KEINE Ahnung davon hast!!!


DU HAST ABSOLUT KEINE GRUNDKENNTNISSE!!!

DIE ENDSTUFE mit 200A !!! DAS HAT NIX MIT DER AUSGANGSLEISTUNG DER ENDSTUFE ZU TUN!!! DIE ENDSTUFE HAT EIN SCHALTNETZTEIL EINGEBAUT UND ELKOS DIE FÜR LEISTUNGSSPITZEN DA SIND!!!!

200A! Ich fass es nicht mir fehlen die Worte für so ETWAS HIRNLOSES!!!!


Vor der Sache mit den 200A hättest du die Endstufe Problemlos reparieren können! Vermutlich nur 1 defekter Leistungstransistor - jetzt kannst du das Ding in die Tonne kippen! Da sind dir garantiert die Leiterbahnen verdampft und diverse Sachen verschmort! Das Ding hats dir komplett ausgeräumt!
Kannst auf die Straße legen und mitn Auto ein paar mal drüber fahren! UND DANNACH FACHGERECHT ENTSORGEN!



Wie mein Vorredner schon geschrieben hatte sowas gehört normalerweiße bestraft!
Aber sollen ja die 1700€ was die Endstufe gekostet hat Strafe genug sein!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DavSchu am 14 Mai 2009 20:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DavSchu am 14 Mai 2009 21:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DavSchu am 14 Mai 2009 21:06 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692248   Heute : 8149    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    15:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323448181152