Audi CAR Radio Cassette Gama Delta

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:40:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Audi Radio Cassette Gama Delta

    







BID = 615869

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Audi
Gerätetyp : Radio Cassette Gama Delta
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

für den täglichen weg zur Arbeit fahre ich einen älteren Audi A6 Avant
( EZ 5.95 )da ich mein limitiertes Sportcoupe nicht kilometer auf Kilometer drauf fahren will .
Das original Audi Radio hat 4 x 7 Watt Leistung , also nicht wirklich der Brüller , sowie der Lautstärke Regler einen Wackelkontakt hat .

Ich beabsichtige einen älteren Blaupunkt Booster zusätzlich anzuschliesen ( High - Level input ) sowie dem Regler ein paar Tropfen Kontaktspray zu gönnen .
Ich bin zwar gelernter Fernsehtechniker , also das anschliessen und reparieren ist nicht das problem , aber ich bekomme das Radio nicht aus der Mittelkonsole raus , ich vermute einen Trick den ich nicht kenne .

wer kann mir einen Tipp geben ?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 615873

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Versuch mal vorsichtig(!), den äußeren Plastikrahmen abzuclipsen.
Drunter sollten vier Löcher sein(seitlich je zwei),in die dann die angespitzten "U-Bügel" zum entriegeln passen sollten.(die man natürlich auch haben sollte)
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher,ob das beim "Delta" auch so war...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 20 Jun 2009 22:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 615876

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich meine bei dem Radio waren die Riegel unten, der Ausbau geht dann nur mit dem entsprechenden Werkzeug.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 615879

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

jetzt wo du es sagst...
Wie gesagt,Delta hab ich seit geschätzten 100 Jahren nicht mehr ausgebaut.
Wenn ich das richtig sehe,sind rechts und links unten kleine "Schlitze"
Dort sollte dann das Werkzueg (müßte ein schmaler Streifen mit einer "Nase" sein) reinpassen.
Oder mal eben schnel zum (un)freundlichen VW-Dealer deines geringsten Mißtrauens fahren und das Ding mal schnell rausziehen lassen.
Nette Mechaniker machen das mal schnell nebenbei für nen Fünfer in die Kaffeekasse.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 615909

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen

aha ... dachte ich es mir .
denn die "Blaupunkt-Haken " also diese U-Bügel , die passen nirgens , soweit habe ich nämlich schon probiert .
dann werde ich mir mal eine Werkstatt suchen , die keine 50 Euro pro Buchstabe des Namens Audi für die kleinste Dienstleistung haben wollen .
..habe da nämlich gerade gestern in Koblenz so meine Erfahrung gemacht .
fragte da mal eben was ein normaler Ölwechsel kostet .
Ich bin nach der Antwort zum nächsten Spiegel und habe geschaut ob mir jemand das Wort "Rockefeller" auf die Stirn Tatoowiert hatte
( 125 Euro zuzgl Mwst )

Ich weiss auch das dieses Radio nicht mehr "up to date" ist , aber mein Hauptauto hat ein Bose Sound System , und ich sehe nicht ein das ich Werkzeugkisten , schmutzige Arbeitsklamotten usw in das Auto lege .
Der Audi hält solange er hällt , solange es nur so kleinigkeiten sind , die kaputt gehen ... und um Staumeldungen und etwas unterhaltung zu haben reichts ..und dieser Blaupunkt Booster der liegt noch im Keller dumm rum .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 615915

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Für den Kaffeekassenfünfer bekommt man aber auch die passenden Haken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691646   Heute : 7547    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    14:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591459274292